Grundig 48 VLE 6520 BL

Diskutiere Grundig 48 VLE 6520 BL im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 48 VLE 6520 BL Inverter: Chassi: KU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig LED blinkt regelmäßig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ikillyu

Benutzer
Registriert
23.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 48 VLE 6520 BL

Inverter:

Chassi: KU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig LED blinkt regelmäßig 3x, Bildschirm bleibt schwarz

Meine Messgeräte::
keine

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Bis gestern Abend war alles supi, hatte dann kurz ein Problem mit dem angeschlossenenen HDMI Gerät und hab auf Werksreset gedrückt. nun folgendes Problem:
Nach dem Einschalten blinkt die Grundig-LED 3x, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz.

Wäre es möglich das mir jemand evtl. die aktuellste Firmware schicken könnte?
 

Anhänge

  • rfrgth5hbt.jpg
    rfrgth5hbt.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 1.450
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab dir was geschickt.

LG Thomas
 
I

ikillyu

Benutzer
Registriert
23.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Super hammer geil dankeschön. Habe nun aber folgendes Problem: Wenn ich der Anleitung folge und den Netzstecker einstecke blinkt die LED dann flackert immer wieder der Software download bildschirm kurz auf und verschwindet dann wieder das ganze immer zweimal in folge. wenn ich beim netzstecker einstecken anstatt p+ den knopf reindrücke erscheint nur mit taschenlampe sichtbar SOFTWARE UPGRADE ERROR.

wenn das TV gerät ohne weitere bedienungg in die steckdose gesteckt wird, blinkt die Blaue LED zweimal hintereinander dann wieder zweimal und dann das ganze wieder von vorne dabei bleibt der bildschrim die gnaze zeit schwarz.

bin echt extremst am verzweifeln :(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welches Problem hattest du mit dem HDMI????
Welche SW Version wollte er installieren???
Upgrade Error hört sich nicht gut an. Klingt nach defektem Main. Sonst hätte ich gesagt das die Beleuchtung nicht OK ist, aber das das Backlight aus bleibt, kann auch das Main verursachen.
Kannst du ein etwas besser lesbares Bild reinstellen?? Ich kann nicht darauf erkennen.

LG Thomas
 
I

ikillyu

Benutzer
Registriert
23.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ich idiot hab glaube ich die Hz-Frequenz im Service menü unter Panel Configuration auf unter 50hz gestellt. danach ist er glaube ich sofort ausgegangen.

kann mann da jetzt irgendwas retten?

Also wenn ich das TV gerät in die steckdose stecke blingt die LED und er gehtz nicht an, als wenn er die gnaze zeit zwischen stand-by und angeschaltet hin und her schaltet.

wenn ich versuche die alte software aufzuspielen zeigt der bildschirm nichts an, bzw. es wird erst durch taschenlampenleuchten auf das display sichtbar und kurz nach der meldung SOFTWARE UPDATING ändert sich die Anzeige in SOFTWARE UPGRADE ERROR.....

darauf hin fängt er wieder mit dem ganzen von vorne an.......
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png.jpg
    Screenshot (4).png.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 1.476
I

ikillyu

Benutzer
Registriert
23.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hmm ich hoffe echt die ganze zeit auf ne positive antwort :D
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn die geschickte nicht geht, dann hast du ein Problem. Nur noch Maintauschen möglich.

LG Thomas
 
I

ikillyu

Benutzer
Registriert
23.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gut dann drück ich mir jetzt einfach mal die Daumen.


Andernfalls würde ich mal sagen, bin ich selbst schuld......


Danke dir für deine Mühe

MFG

ikillyu
 
I

ikillyu

Benutzer
Registriert
23.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
thommyX schrieb:
Wenn die geschickte nicht geht, dann hast du ein Problem. Nur noch Maintauschen möglich.

LG Thomas

Was würde mich denn son neues Mainboard kosten? wenn ich schon mal fragen darf :)
 
I

ikillyu

Benutzer
Registriert
23.10.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So gern ich es auch hätte und es mir wünsche es klappt trotzdem nicht....


Dann muss wohl das Mainboard getauscht werden....
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
VKT190R-??? gibt verschiedene 4 und 6 dahinter. Wichtig aber der kleine Aufkleber auf dem Slot mit 6 Zahlen Ziffern Kombi. Neu nicht unter 100 Euro!!!

LG Thomas
 
F

Flash201085

Benutzer
Registriert
14.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry das ich keinen eigenen Post mache habe aber das gleiche problem Grundig LED blinkt regelmäßig 3x, Bildschirm bleibt schwarz
gibt es dafür einen Lösungsweg LG
 
F

Flash201085

Benutzer
Registriert
14.06.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke dir Neues MB ist schon bestellt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48 VLE 6520 BL

Ähnliche Themen

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 48 VLE 6520 BL Kein Bild nach Herstellerlogo

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

48 VLE 6520 BL - Software V7.022 - V8.021 - V8.022

Oben