Das Elektronik-Portal
 

Grundig 48VLE5520 startet nicht, auch nicht nach SW Update

Flotzi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Grundig 48VLE5520 startet nicht, auch nicht nach SW Update

 · 
Gepostet: 28.11.2020 - 23:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit heute Abend hat es meinen Fernseher erwischt und er startet nicht mehr.

Nach Suche (und toller Erklärung) im Blinkcode Thread habe ich es mit dem SW-Update versucht, allerdings konnte ich nur die Datei V02.000.001 des TY-Chassis runterladen. Fazit: Das Update wird geladen (somit scheinen LED in Ordnung) aber der Fehler bleibt bestehen.

Gibt es andere Möglichkeiten oder eine aktuelle SW-Datei?

Vielen Dank und viele Grüße
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 48VLE5520 startet nicht, auch nicht nach SW Update

 · 
Gepostet: 28.11.2020 - 23:49 Uhr  ·  #2
Dort gibt es auch andere TY Software Updates und die funktionieren alle. Heisst das Update wurde dir angezeigt und danach wieder das selbe Problem???
Dann ist dein Mainboard im Eimer und nimmt die Software nicht mehr an. Wenn du im Netz nach deinem Main suchen solltest, dann achte bitte darauf das die Nummer vom kleinen Sticker auf dem CI Schacht stimmt. Sonst funkioniert es nicht. Dazu musst du allerdings die Rückwand abnehmen um die zu finden.
Zitat
somit scheinen LED in Ordnung

Nein. Nur beim Update wird die Schutzschaltung deaktiviert, danach wieder aktiviert. Mit ner Taschenlampe ins Display schauen ob du was siehst. zB. Menü oder Programm. Wenn ja ist die Beleuchtung defekt.
LG Thomas
Flotzi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Grundig 48VLE5520 startet nicht, auch nicht nach SW Update

 · 
Gepostet: 29.11.2020 - 08:03 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,

oh man das ging ja fix, vielen Dank :umarmung:

Nach Ausleuchten mit Taschenlampe kann ich weiterhin nix erkennen, der Fehlercode mit 6x Blinken
bleibt auch.

Ich hatte auch schon die Vermutung das es dann am Mainboard liegt...danke für den Tipp.

Zum Thema Updates: Wie gesagt, die genannte Datei ist die Einzige die ich laden kann, alle anderen Verweisen mich auf unsichere Internetseiten und ein Download wird seitens Anti-Spam blockiert. Keine Ahnung woran das liegt.

Viele Grüße
Florian

EDIT: Ok sorry, jetzt hat der Download des neuesten TY-Update funktioniert...die anderen Versuche waren vor meiner Anmeldung im Forum (peinlich). Ich versuche es nochmal damit.

EDIT2: Nein, trotzdem kein Erfolg. Fehlerblinken bleibt
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 397
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 6
Betreff:

Re: Grundig 48VLE5520 startet nicht, auch nicht nach SW Update

 · 
Gepostet: 29.11.2020 - 10:33 Uhr  ·  #4
Ist da ein Nand Chip oder eMMC verbaut?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 48VLE5520 startet nicht, auch nicht nach SW Update

 · 
Gepostet: 06.12.2020 - 01:50 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 48VLE5520, startet, Update