Grundig 48VLE5520 startet nicht, auch nicht nach SW Update

Diskutiere Grundig 48VLE5520 startet nicht, auch nicht nach SW Update im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, seit heute Abend hat es meinen Fernseher erwischt und er startet nicht mehr. Nach Suche (und toller Erklärung) im Blinkcode Thread habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flotzi

Benutzer
Registriert
28.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

seit heute Abend hat es meinen Fernseher erwischt und er startet nicht mehr.

Nach Suche (und toller Erklärung) im Blinkcode Thread habe ich es mit dem SW-Update versucht, allerdings konnte ich nur die Datei V02.000.001 des TY-Chassis runterladen. Fazit: Das Update wird geladen (somit scheinen LED in Ordnung) aber der Fehler bleibt bestehen.

Gibt es andere Möglichkeiten oder eine aktuelle SW-Datei?

Vielen Dank und viele Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dort gibt es auch andere TY Software Updates und die funktionieren alle. Heisst das Update wurde dir angezeigt und danach wieder das selbe Problem???
Dann ist dein Mainboard im Eimer und nimmt die Software nicht mehr an. Wenn du im Netz nach deinem Main suchen solltest, dann achte bitte darauf das die Nummer vom kleinen Sticker auf dem CI Schacht stimmt. Sonst funkioniert es nicht. Dazu musst du allerdings die Rückwand abnehmen um die zu finden.
somit scheinen LED in Ordnung
Nein. Nur beim Update wird die Schutzschaltung deaktiviert, danach wieder aktiviert. Mit ner Taschenlampe ins Display schauen ob du was siehst. zB. Menü oder Programm. Wenn ja ist die Beleuchtung defekt.
LG Thomas
 
F

Flotzi

Benutzer
Registriert
28.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Morgen,

oh man das ging ja fix, vielen Dank :umarmung:

Nach Ausleuchten mit Taschenlampe kann ich weiterhin nix erkennen, der Fehlercode mit 6x Blinken
bleibt auch.

Ich hatte auch schon die Vermutung das es dann am Mainboard liegt...danke für den Tipp.

Zum Thema Updates: Wie gesagt, die genannte Datei ist die Einzige die ich laden kann, alle anderen Verweisen mich auf unsichere Internetseiten und ein Download wird seitens Anti-Spam blockiert. Keine Ahnung woran das liegt.

Viele Grüße
Florian

EDIT: Ok sorry, jetzt hat der Download des neuesten TY-Update funktioniert...die anderen Versuche waren vor meiner Anmeldung im Forum (peinlich). Ich versuche es nochmal damit.

EDIT2: Nein, trotzdem kein Erfolg. Fehlerblinken bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ist da ein Nand Chip oder eMMC verbaut?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann ist dein Mainboard hinne. Entweder neues rein oder mit dem ISP Tool die Software einspeisen. Das ist aber was für Fachleute mit Ausrüstung.

tik-tak bitte halte dich hier bei Grundig raus. Deine Fragen verstehen die Leute nicht.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48VLE5520 startet nicht, auch nicht nach SW Update

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 65 VLC 6000 Chassis AF Bootloop & Update-Probleme

Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Oben