Grundig 48VLE555BG Kein Bild aber Ton

Diskutiere Grundig 48VLE555BG Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 48VLE555BG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ollowain57

Benutzer
Registriert
08.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 48VLE555BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

bei meinem Grundig TV habe ich kein Bild aber Ton.

Hintergrundbeleuchtung ist defekt und der Bildschirm ist dunkel.

Wie sieht die Platine aus?
Welches Bauteil auf der Platine ist defekt ?
Wie sieht das Bauteil aus?

LG Ollowain57
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Halo!

Bitte mal selbst die entsprechenden Forenbeiträge heraussuchen und anschauen, das sind unglaublich viele.
Bei defekter Hintergrundbeleuchtung ist, bei LED-Technik, sehr oft eine oder mehrere LED defekt..und die sind nicht auf einer Leiterkarte sondern im Bildschirm verbaut. Seltener ist schon mal die Stromversorgung der LEDs defekt.
Mal mit einer starken Lampe in das LCD leuchten und schauen, ob Bildinhalt erkennbar ist...aber Du scheinst dir ja sicher zu sein, daß die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.

Deine Fragen sind so allgemein gehalten, da kann man nicht, auf das Bauteil genau, irgendeine Diagnose liefern. Nicht umsonst ist Radio- und Fernsehtechniker ein Beruf, den man mit Interesse, Geduld und auch Inspiration lernen muß. Oft ist mühseliges Suchen nach Ursachen von Fehlern notwendig.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hast du schön gesagt! :clapping:
Nur ganze wenige Bekloppte hier verfügen über ausreichend Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz :D .
 
O

Ollowain57

Benutzer
Registriert
08.03.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi. den Test mit der Taschenlampe hab ich schon gemacht. Ich konnte dann Etwas erkennen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Na, dann ist es die Hintergrundbeleuchtung. Dazu habe ich mich ja im vorangegangenen Beitrag schon geäußert.
Du gibts an, kein Meßgerät zu besitzen. Daher nehme ich an, fehlen dir Kenntnisse, wie man mit einem netzbetriebenen Gerät sicher umgeht, ohne sich und andere in Gefahr zu bringen.
Daher kann ich dannleider keinerlei weitere Ratschläge geben. Nicht umsonst ist auf jedem Fernseher ein Warnhinweis, daß der nur von entsprechend kompetenten Personen geöffnet werden darf.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
759551878700 google mal darunter.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48VLE555BG Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Grundig 43 GFB 6724 Hintergrundbeleuchtung blitzt kurz auf. Gerät startet.

Samsung UE50RU7179U Kein Bild aber Ton

Grundig 50 VLE 930 BL zeigt kein Bild mehr

Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Oben