Das Elektronik-Portal
 

Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

 · 
Gepostet: 01.06.2003 - 12:12 Uhr  ·  #1
Gerät schaltet nach 20sec ab und startet sofort wieder. Dabei bleibt die Röhre dunkel, Ton ist aber da.
Das ganze wiederholt sich drei bis vier mal und bleibt dann im Stand-By. Am Sat-Empfänger liegt es nicht, der wurde schon entfernt.
Evtl. wurde das Problem durch Überspannung verursacht, denn kurz bevor das auftrat gab es Gewitter. Das Gerät war aber in dieser Zeit nicht angeschlossen.
Welches Teil/Modul könnte betroffen sein?
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

 · 
Gepostet: 01.06.2003 - 12:24 Uhr  ·  #2
Folgende Geräte haben das Chassis GRUNDIG / CUC1832:

GRUNDIG SE7250PIPDOLBY
GRUNDIG SE72508DOLBY
GRUNDIG SE7230DOLBY
GRUNDIG M72400DOLBY
GRUNDIG M724008DOLBY
GRUNDIG MF72490DOLBY
GRUNDIG MF724908DOLBY
GRUNDIG M725108PIP
GRUNDIG M725208DPLPIP
GRUNDIG M724008
GRUNDIG M72490
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

 · 
Gepostet: 01.06.2003 - 12:25 Uhr  ·  #3
Das Netzteil von dem Processor ist abgeschaltet. SAT Modul SER 300 ersetzen. Eine andere möglichkeit wüßte ich nicht...

Edit ....

Nun ja vieleicht doch im NT muß die Spannung exakt passen sonst spinnt die ganze kiste versuche mal mit hilfe der Potis das ganze "exakt" einzustellen...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

 · 
Gepostet: 01.06.2003 - 12:54 Uhr  ·  #4
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

 · 
Gepostet: 01.06.2003 - 18:38 Uhr  ·  #5
Hy Stefan,

schreibe doch mal an <a href="mailto:webmaster@sc-wipkingen.ch">webmaster@sc-wipkingen.ch</a> evt hat er ja eine andere Lösung für dich...
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

 · 
Gepostet: 01.06.2003 - 19:04 Uhr  ·  #6
Hy Stefan,

hier der Orginal text :

Zum Anmelden bitte 5 Einträge unter diesem Link eintragen.
Sobald 5 gute Einträge vom selben Benutzer (Email) vorhanden und geprüft sind,
werden die Zugangsdaten per Email zugeschickt.

Register 5 good entries under this Link.
As soon as 5 entries are by the same user (email) available and examined, the Login/Passwort are dispatched by email.

Andere Beiträge (z.B. auch Text-Artikel) zur Homepage können separat ausgehandelt werden.


Das bringt den bisherigen Usern einen Nutzen und verhindert, das sich "Laien" eintragen.

reparaturen.ch.vu funktioniert nur wenn alle sich beteiligen.
Nach dem Motto: Nicht nur nehmen, sondern auch geben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

 · 
Gepostet: 01.06.2003 - 20:26 Uhr  ·  #7
Hallo sts,
das habe ich gelesen, und da ich leider ein Laie auf diesem Gebiet bin, wird mir der Zugang dort wohl (zurecht) verwehrt bleiben. Daher hoffte ich, es kennt jemand den Beitrag, oder hat dort Zugang. So lange, bis ich fünf qualifizierte Beiträge abgegeben habe, kann ich nicht warten, da es mein eigener TV ist.
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3810
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

 · 
Gepostet: 01.06.2003 - 22:34 Uhr  ·  #8
Sorry,

aber auch ich muß mich an seine Regeln halten wenn er nicht wünscht das diese Daten öffenlich zugänglich sind dann müßen wir das respektieren.
Aber versuch es doch mal mit dem direkten Kontakt, warscheinlich läßt sich da was machen...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

 · 
Gepostet: 02.06.2003 - 19:00 Uhr  ·  #9
Vielen Dank für eure höfliche Diskussion.
Kann ja nicht so sein......
Man sollte bei diesem Chassis mal noch die Hochspannungkondensatoren C46001 und C46002; 1.5nF/6kV prüfen/ersetzen.
Diese sind auf der Dynamischen Focussierplatine zu finden (Hochkant auf das Chassis gelötet oder hinten am Blech befestigt).
Das Zischen hatte ich auch mal. Aber es ging von der Funkenstrecke (Diodenähliches Gehäuse) selbst aus oder den Lötstellen.

gruss martin
// http://reparaturen.ch.vu //

p.s. die email müsste <a href="mailto:reparaturen@gmx.net">reparaturen@gmx.net</a> heissen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Grundig MF-490 CUC 1832 schaltet ständig aus und ein

 · 
Gepostet: 02.06.2003 - 19:40 Uhr  ·  #10
Hallo Martin,

danke für die Info. Genau das war es auch in meinem Fall, inzwischen hat es ein "richtiger" Techniker auch schon behoben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, MF490, CUC, 1832, schaltet, ständig