Das Elektronik-Portal
 

Grundig 49GUB 8678

Fernbedienungs Signal wird nicht mehr verarbeitet

RagnarrLot
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig 49GUB 8678

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 16:55 Uhr  ·  #1
Hy, ich habe folgendes Problem zum zweiten Mal dieses Jahr, leider lässt sich diesmal der Fehler nicht wie beim letzten Mal beheben.

TV: Grundig 49 GUB 6878
PME0000000 SN 61000380
Chassis KR

Folgender Fehler:

Im Janur 2021 funktionierte von jetzt auf Gleich die Fernbedienung nicht mehr!
Die Batterien sind gewechselt und liegen korrekt drin, der Test mit der Handycam zeigt, dass die FB ein Signal sendet und auch die Infrarotanzeige des TV flackert beim drücken jeglischer Tasten. Resultat, die FB scheint funktionstüchtig.

Fehlerbehebung im Januar, der TV war im WLAN Netz genau wie mein Smartphone, Ich nutzte also die Grundig Smart Remote App und konnte den TV per Handy steuern. Ich ging in die Einstellungen und setzte den TV auf Werkseinstellung zurück und siehe da die FB funktionierte auf einmal wieder.

Also genau das Gleich tat ich diesmal auch, leider funktioniert die FB diesmal nicht und durch den Reset ist der TV nun nicht mehr mit dem WLAN verbunden und lässt sich somit nicht mehr per App steuern und das anstecken per LAN Kabel brachte keinen Erfolg, da die App wohl nur funktioniert, wenn beide GEräte im gleichen WLAN Netz sind.

Nun geht weder FB noch Smartphone per App und der TV möchte mit der Konfiguration beginnen.

Was kann Ich tun?

Ich habe gerade ein Software Update versucht mit " KPGRMR.-.-.-.-.V06.008.00 ", leider ohne Erfolg, das Update spielte er auf, aber die FB geht dennoch nicht.

Lg RagNarr
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7818
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 366
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 49GUB 8678

 · 
Gepostet: 24.04.2021 - 23:00 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 49GUB, 8678