Das Elektronik-Portal
 

Grundig 49GUS9790

Firmware downgrade & Fragen

HellRacer
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Grundig 49GUS9790

 · 
Gepostet: 17.05.2018 - 15:36 Uhr  ·  #1
Hallo, ich hatte einen Grundig 49GUS9790 gekauft und die neueste FW aufgespielt. Es mußte das Panel wegen starker Einstrahlung von unten getauscht werden und die Werkstatt hat das Board lt. Bericht auf die neueste FW gesetzt - stimmt so nicht ganz. Aktuell ist die V03.017.09 geflasht und die aktuellste ist die V03.029.05.

Meine Frage wäre, ob man nach dem erneuten flashen der ...29.05 auf wieder zurück auf die ...17.09 oder gar noch früher (wenn vorhanden) kann? Wenn ja, wie geht man vor?

Hintergrund: Ich hatte das Gefühl, dass sich das WLAN bei der aktuellsten FW nach einer gewesen Zeit deaktiviert hat und man nur mittels manueller erneuter Verbindung wieder online war. Das fällt mir bei der 17.09 nicht so extrem auf. Dafür konnte ich den optischen Tonausgang richtig einstellen, was in der älteren nicht so recht geht :/

Kann der TV das EPG mit dem zweiten SAT-Tuner füttern, während man auf einem Sender mit dem ersten Tuner schaut? Ich dachte, das gelesen zu haben, aber der TV macht das leider nicht - erst beim zappen wird aktualisiert.

Ich hoffe, jemand kann mich schlauer machen! Vielen Dank!
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7754
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 49GUS9790

 · 
Gepostet: 17.05.2018 - 19:39 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 49GUS9790