Grundig 49VLE 8471hängt sich auf

Diskutiere Grundig 49VLE 8471hängt sich auf im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem, wo ich hoffe hier näheres zu erfahren. Zum Problem: Seit heute ist es so, dass wenn ich auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dorfmensch

Benutzer
Registriert
26.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem, wo ich hoffe hier näheres zu erfahren.

Zum Problem:
Seit heute ist es so, dass wenn ich auf die Taste Menu auf der FB drücke, dann schiebt sich von unten ein schwarzer Balken hoch, der im Normalfall ja mit verschiedenen Piktogrammen versehen ist.
Der Balken ist nun aber komplett leer.
Der Fernseher lässt sich dann nicht mehr über die FB bedienen. Der einzige Ausweg ist, den Fenrseher über den Hauptschalter auszuschalten.
Die FB funktioniert sonst tadellos.

Ich habe vorhin bei Grundig angerufen um evtl Fehlerbehebung zu bekommen.
Die Aussage war, dass wohl die Fernbedienung kaputt sei...
Nach meinem Verständniss kann das nicht sein. Die FB löst ja im Fernseher einen Ablauf aus der bestimmt nicht in der FB zuende geführt wird...

Meine Vermutung ist ein Softwareproblem.

Ist es möglich eine neue Software aufzuspielen oder ein Hardreset durchzuführen?

Wenn das gehen würde, wie funktioniert das ohne die Menutaste zu betätigen (dann hängt der Fernseher sich ja wieder auf).

Ich sag schon mal danke im Vorraus

Schöne Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann kannst du auch den aktuellen Softwarestand nicht abrufen und über die Nahbedienung geht auch nichts bei dem Gerät. Ergo https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html versuchen die Software manuell einzuspielen. KT Chassis sollte es sein und im Link ist sie zu finden. Die FB defekt kann sein ist mir nicht bekannt ich denke eher das der Bootloader zerschossen ist. Ergo das Mainboard.

LG Thomas
 
D

Dorfmensch

Benutzer
Registriert
26.03.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte den Fernseher vorhin für gut 4 Stunden ausgeschaltet.

Jetzt läuft er wieder.

Ich werde mir das mit dem Blinkcode einmal ansehen um für den nächsten Ausfall gewappnet zu sein.

Was die Fernbedienung dabei für eine Rolle spielen sollte - keine Ahnung.

Schöne Grüße
Sönke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 49VLE 8471hängt sich auf

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Fernseher Grundig M63-475/9Text defekt

Grundig MW82-3112MV/Dolby "Kaltstartprobleme"

Oben