Grundig T 51 545 Programm-Platz

Diskutiere Grundig T 51 545 Programm-Platz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T 51 545 Chassi: CUC 5301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm-Platz Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: T 51 545

Chassi: CUC 5301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm-Platz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

Hab ein kleines Problem.

Alle Programm sind gut, bis auf zwei und zwar Platz 13 und 14 da läuft das Bild ständig durch. Auch wenn ich versuche
ein neuen Sender auf diesem Platz 13 oder 14 neu Einzustellen. Werner was für ein TP gehört zudem TV .
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Andreas !
Original : tp 623 oder tp 663
ASWO: COM 3004
Zum Fehler: eventuell Speicher-IC defekt.

Karl
 
G

Guestuser

Gast
jahnservice schrieb:
Hallo Andreas !
Original : tp 623 oder tp 663
ASWO: COM 3004
Zum Fehler: eventuell Speicher-IC defekt.

Karl

Jo danke den TP 663 habe ich im einsatz, fällt dir was zu mein anderes Problem was ein ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hast du den letzten Satz übersehen ?
Probier mal, einen intakten Speicherplatz mit einer "defekten" Programmplatznummer zu überschreiben und abzuspeichern.

Karl
 
G

Guestuser

Gast
jahnservice schrieb:
Hast du den letzten Satz übersehen ?
Probier mal, einen intakten Speicherplatz mit einer "defekten" Programmplatznummer zu überschreiben und abzuspeichern.

Karl

Danke habe das total übersehen
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Hallo Andy

Das defeke IC hat die Bezeichnung IC 847. Prüfe ob die beide Kanäle richtig Eingestellt sind (PAL)
 
G

Guestuser

Gast
chip schrieb:
Hallo Andy

Das defeke IC hat die Bezeichnung IC 847. Prüfe ob die beide Kanäle richtig Eingestellt sind (PAL)

Ja danke, aber muß ich dann noch was einstellen im Menü oder einfach tauschen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die gespeicherten Sender sowie die Analogwerte für Lautstärke, Farbe usw. sind neu einzustellen.

Karl
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Besser viel als keine Arbeit ! :twisted: :twisted: :twisted:
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Hallo Andreas

Nachtrag
Das ganze ist im Service Mode durchzuführen. Mit FB die P/C Taste gedrückt halten und FS mit Netzschalter einzuschalten.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Chip

Das klappt bei mir nicht :(

habe es mit der FB 663 und 760 probiert.
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Andy52 schrieb:
Hallo Chip

Das klappt bei mir nicht :(

habe es mit der FB 663 und 760 probiert.

Orginal FB wäre meines Wissens ein TP 623.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Andreas !
Es kann sein, daß die Ursache für deinen ursprünglichen Fehler ein ganz simpler ist, nur kommt das sehr selten vor. Stecke den ursprünglichen Speicher-IC (wirst du ja sicher schon gesockelt haben) wieder rein. Gehe auf den durchlaufenden Speicherplatz.Taste i >>> Programme >>> Name >>>wenn dort AV60 steht, mit anderem Namen oder 4Leerfeldern überschreiben >>> speichern mit OK.

Viel Erfolg

Karl
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Karl

Ja du bist ein Teufelskerl, genau da steht AV60 auf denn beiden Kanäle

Überschreiben ja aber wie ?? gesockelt ? natürlich habe alle meine Privaten FS gesockelt, wie hast du das erraten
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Naja, ich denke, du hast ja den Lötkolben auch nicht erst seit einer Woche in der Hand, sondern auch schon einiges an Erfahrung! Nun zum TV: gehe vor, wie beschrieben und gehe mit der rechten Cursortaste auf der FB auf das "A" von AV60 (muß ROT sein). mit den AUF/AB-Cursortasten ein "K" einstellen, dann wieder mit der rechten Cursortaste nach rechts, bis das "V" ROT ist, dann ein "A" einstellen, statt "6" ein "R" einstellen und statt "0" ein "L" einstellen. Abschließend "OK" drücken. Dann sollte er wieder funktionieren.
P.S.: Du kannst den Sendernamen aber natürlich jederzeit wieder ändern! :lol: :lol: :lol:
P.P.S.: vielleicht gehörte der TV einem US-Angehörigen, der AFN gucken konnte.

Karl
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Karl

Habe es Grade hinbekommen, war schon am verzweifeln da es nicht ging. Es ist nicht die P/C Taste sondern die i Taste
die man drücken muss, drückt man die P/C Taste bekommt man was anderes. Habe die beiden Programme sofort mit andere
Sender belegt und des geht.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das weiß ich. Der Tip mit der P/C-Taste kam ja nicht von mir. Ich bin davon ausgegangen, daß du in das normale Menü einsteigen kannst, wo man die Programme einstellt.

Karl
 
G

Guestuser

Gast
jahnservice schrieb:
Das weiß ich. Der Tip mit der P/C-Taste kam ja nicht von mir. Ich bin davon ausgegangen, daß du in das normale Menü einsteigen kannst, wo man die Programme einstellt.

Karl

Nee da besteht ein Unterschied mit Netzschalter ein und gleichzeitig P/C Taste oder i Taste drücken. Da kommen zwei Verschiedene Menüs. Das ist richtig das, das mit der P/C Taste nicht von dir kam, hatte ich wo anders her die Info.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist klar. Mit P/C u. NETZ/EIN kommst du ins Hotel-Menü.

Es grüßt dich

Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig T 51 545 Programm-Platz

Ähnliche Themen

Junker Maschine startet nach Programmende immer wieder neu

Grundig Berlin 32-8850-T blauer Schirm, Menu funktioniert

Grundig Sidney 37CLE 9275 Nach bootloader Erfolgreich keine

Philips 55PFS8159/12 Bootloop Logo

Grundig 40VLE4421BF BL ok, Ton ok, kein Bild (weder Logo, Me

Oben