Grundig 55 VLE 9372 BL Online Softwareaktualisierung fehlges

Diskutiere Grundig 55 VLE 9372 BL Online Softwareaktualisierung fehlges im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLE 9372 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Online Softwareaktualisierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coxorange

Benutzer
Registriert
24.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLE 9372 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Online Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der TV ist erfolgreich mit dem Internet verbunden, jedoch funktioniert die Softwareaktualisierung nicht.

Aktuelle Software: J5GRMR V02.011.00
Die automatische Softwareaktualisierung findet die Version J5GRMR V03.000.01, welche sich jedoch nicht herunterladen lässt.
Ohne die aktuelle Software funktioniert leider die gesamte smart-tv Applikation nicht.

Ist die Version V03 die neuste Software für dieses Gerät?

Über Hilfe würde ich mich freuen. Habe dad Gerät neu gekauft, jedoch verweigert Grundig den Support, da über Amazon bestellt und Amazon verweist mich an den Hersteller. Da beisst sich die Katze in den....

Einzige Möglichkeit wäre sonst die Rückgabe des Gerätes.

Grüße, Coxorange
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
V2 ist Original drauf - V3 ist der Nachfolger - aktuell ist V4.
Allerdings kann ich nicht versichern ob der Sprung von V2 auf V4 funktioniert.
Die V3 habe ich leider nicht aber die aktuelle.
Bei Interesse eine Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
C

coxorange

Benutzer
Registriert
24.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke Thomas,
da ich mich noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist befinde, wäre mir das zu riskant. Ist es wahr, dass die automatische Softwareaktualisierung online über den TV nicht funktioniert?
Gruß und schönen Tag!
 
C

coxorange

Benutzer
Registriert
24.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mit dem Technischen Support von Amazon telefoniert. Die Garantie erlischt nicht, sollte ein Softwareupdate fehlschlagen. Da der TV nach der Version 3 verlangt, wäre ich dankbar, wenn mir diesbzgl.jemand weiterhelfen kann.
Allen ein schönes Wochenende!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist beides unterwegs, viel Erfolg.
Gruß Thomas
 
C

coxorange

Benutzer
Registriert
24.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hat funktioniert - Der TV läuft jetzt prima!
Danke!
 
M

manzsolo

Benutzer
Registriert
28.10.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!

Ich habe bei meinem Grundig 40VLE6220 BH das gleiche Problem!
Mir wird angezeigt das ein Update v05.013.00 heruntergeladen werden kann aber das Gerät installiert dieses nicht!
Das ist sehr ärgerlich da man bei meiner Softwareversion die Senderliste nicht sortieren kann.
Bisher war das kein Problem da ich einen sky Receiver daran angeschlossen hatte.
Dieser ist nun leider nicht mehr vorhanden
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mach bitte einen eigenen Threat auf. Das Gerät hat mit dem hier nichts zu tun.

Dann bitte ein Bild von der Rückseite mit posten. Und eine Email Adresse

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ossteich

Benutzer
Registriert
24.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Firmware Update funktioniert nicht

Hallo,

ich habe auch den 55vle9372bl und habe bei der Software J5GRMR.-.-.-.-.V03.003.00

ist das die aktuellste? Update funktioniert leider nicht.

Auch haben wir das Problem wenn wir auf die @-Taste auf der Fernbedienung drücken, dass wir nur die Meldung „Wird mit Server verbunden... Bitte später erneut versuchen...“ erhalten. Also null Zugang zu INTER@CTIVE TV

Kann jemand bitte helfen. Bin total ratlos.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Ossteich.
 
O

ossteich

Benutzer
Registriert
24.03.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Soll ich die Datei auf einen Stick speichern und dann auf den Fernseher spielen. Genau das geht nämlich nicht. Kann das Ding auch nicht entpacken. Ist das eine Zip.exe?

Bin ratlos.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was heisst das??? Gehen deine USB Eingänge nicht??? Dann ist das Main defekt.
Sonst gibt es im Link auch die Anleitung zu J5 egal ob ne ZIP oder RAR.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLE 9372 BL Online Softwareaktualisierung fehlges

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig 55 VLE 999 BT Software Update nicht möglich

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig 55 vle 922 bl firmware

Oben