Grundig 55 VLX 8582 BP Kein Bild, TV geht nicht an und blinkt nur

Diskutiere Grundig 55 VLX 8582 BP Kein Bild, TV geht nicht an und blinkt nur im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 VLX 8582 BP Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, TV geht nicht an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

123boelkstoff

Benutzer
Registriert
13.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 VLX 8582 BP

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, TV geht nicht an und blinkt nur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe letzten Freitag einen Grundig 55 VLX 8582 BP gekauft.

Bis Sonntag lief er auch einwandfrei.
Doch plötzlich ging nichts mehr.
Die blaue LED blinkt nur noch und es ist kein Bild mehr vorhanden.

**********
 

Anhänge

  • IMG_8117.JPG
    IMG_8117.JPG
    565,4 KB · Aufrufe: 1.646
  • IMG_8119.JPG
    IMG_8119.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 1.503
Zuletzt bearbeitet:
1

123boelkstoff

Benutzer
Registriert
13.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ThommyX,
Können Sie mir weiterhelfen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Könnte ich, aber da das Gerät erst ein Paar Tage alt ist, sofort zurück wo du es gekauft hast.....

KP CHassis ist nicht gleich nach dem einschalten ohne Grund defekt.

Gruß Thomas
 
1

123boelkstoff

Benutzer
Registriert
13.06.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kann es sich nur um ein Softwareproblem handeln?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann sein, kann nicht sein. Wenn es eine Service Werkstatt ist können die es aber nachvollziehen wenn du was gemacht hast, ergo zurück damit.

Gruß Thomas
 
S

Spherespirit

Neuling
Registriert
25.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ähnliches Problem und bin dabei auf diesen Eintrag gestoßen. Mein Grundig 55 VLX 8582 BP lässt sich auch nicht mehr korrekt starten.

Wenn ich ihn einschalte blinkt die blaue Status-LED und beim Bildschirm geht auch kurz die Hintergrundbeleuchtung an. Dann wenn normalerweise das Grundig-Logo erscheinen sollte, wird er wieder schwarz und scheint einen Neustart zu versuchen. Und so geht das dann in einer Endlosschleife bis ich den Strom abschalte.

Der Fernseher wurde vor 3 Wochen bei eBay gekauft. Ich gehe davon aus, dass die Antwort die gleiche ist wie bei 123boelkstoff. Eventuell ergeben sich durch das leicht abweichende Fehlerbild ja doch noch andere Lösungsmöglichkeiten. Da ich vor Montag eh keinen bei Grundig oder dem eBay Verkäufer erreiche kann man sich ja mal an Strohhalme klammern .

Danke schon mal im voraus für jeden der sich die mühe macht das zu lesen und ein schönes Wochenende.

Spherespirit
 

Anhänge

  • IMG_20160625_093447.jpg
    IMG_20160625_093447.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.527
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sofort zurück damit. Keinen Eingriff am Gerät.
Gruß Thomas
 
A

Artorius

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch dieses Gerät im Juni bei eBay gekauft.
Der Verkäufer nahm es nicht zurück, nur wenn ich die Versandkosten selbst gezahlt hätte. Da habe ich mich geweigert. Nach ewigen Wochen war das Gerät nun in der Werkstatt, dort war es dann vier Wochen und das Resultat ist leider gleich geblieben.

Ich erhoffe mir hier vielleicht, dass jemand weiss, was mein TV haben könnte.

Sobald ich 3D schauen möchte, flackert der TV grünlich. Am besten beschreibt es das Video, welches ich auf One Drive hochgeladen habe. Mainboard wurde getauscht, das brachte keinen Erfolg. Ich habe Xbox one S und PS4 als 3D Abspielgeräte, das gab mit 3D auf meinem vorherigen TV nie Probleme.

Woran könnte der Fehler liegen? Die Werkstatt konnte das Flackern bei sich nicht rekonstruieren.

https://onedrive.live.com/?authkey=...&id=5E2151B44FA95914!12863&parId=root&o=OneUp

Danke für jegliche Hinweise...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ALso ich seh nur schwarzes Bild oder mein Rechner kann das nicht wiedergeben.

Eigentlich egal wo und wie gekauft, das Gerät ist von 2015 und hat zwei Jahre Garantie. Ich hoffe du hast einen Kaufvertrag oder ähnliches??? Wenn nicht hast du ein Problem!!!.
Schau bitte im Menü nach wie der aktuelle SW Stand ist. z.B. KPGRMR.-.-.-.-.V02.005.06 oder ähnlich.

Dein Gerät besteht aus Mainboard - UHD Modul - Tcon - Panel, unwichtig dabei das Netzteil.
Da das Main getauscht worden ist gehe ich davon aus das der Softwarestand eigentlich schon höher ist. Dann wäre der Fehler an den drei anderen zu suchen. Panel schliesse ich bei dem Phänomen aus, ergo UHD oder Tcon. Da es aber nur bei 3D auftritt wie du sagst warte ich mit meiner Meinung bis du mir Rückmeldung gibst.

LG Thomas
 
A

Artorius

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mal ein Bild angefügt, als der Effekt auftrat.
Schade, dass Du das Video nicht sehen kannst, alternative würde ich das per Whatsapp verschicken.
Gestern habe ich es mal wieder getestet. Im 2 D Modus flackerte das Bild a uch leicht, dann aber nicht mehr... bei 3D immer dasselbe..sobald er den 3D Modus einschaltet, sowie auch von 3D wieder zu 2D wechselt..tritt das auf...

Die Techniker meinten, könne auch am HDMI Kabel liegen.. würde mich aber wundern... denn beim vorigen 3D LG Gerät nie Probleme gehabt. Kann es auch etwas mit den HDMI Kontakten zu tun haben?

Ich habe einen Kaufbeleg, klar. Gekauft habe ich die Kiste im Juni 2016. Grundig selbst sagt, sie dürfen 3x nachbessern. Ich warte jetzt auch noch auf die Antwort von den Technikern.

Den SW Stand teile ich Dir heute Abend mit.

Was ich komisch finde, dass Fernsehtechniker den Fehler nicht rekonstruieren konnten :(
 

Anhänge

  • grün.jpg
    grün.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 938
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Aber ganz ehrlich, seh zu das du das Ding wieder los wirst. Normalerweise heisst es nach 3 Reklamationen hast du das recht auf Umtausch!!! Aber ja es kann an dem HDMI Kabel liegen. Jedes Kabel verhält sich zu jedem Gerät auch anders. Hört sich komisch an is aber wirklich so...

LG Thomas
 
A

Artorius

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich will das Teil ja wieder loswerden. Der TV scheint ja sonst nicht zu "spinnen", aber sobald der 3D Modus startet..... flackert es kurz grünlich... na, dann bestelle ich mir mal ein HDMI Kabel. Jenes für die Xbox One war im Lieferumfang, aber wie schon erwähnt, bei beiden Konsolen im 3D flackert es.

Ach ja, und hier...die Software Version
 

Anhänge

  • softwareversion.JPG
    softwareversion.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 1.038
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist momentan die aktuellste.

LG Thomas
 
A

Artorius

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Heute kam das neue HDMI Kabel.
Fehler nach wie vor vorhanden.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Tja was soll ich dir jetzt sagen ausser immer wieder reklamieren.....

Sorry.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 VLX 8582 BP Kein Bild, TV geht nicht an und blinkt nur

Ähnliche Themen

Grundig VLX 8000 bp Blaustich

Grundig 55 VLX 7020 - Fire TV Edition Bootloop aktuelle FW gesucht

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben