Das Elektronik-Portal
 

Grundig 55vle988bl Defekte backlight

Feresa
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Grundig 55vle988bl Defekte backlight

 · 
Gepostet: 03.05.2020 - 20:30 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55vle988bl

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekte backlight

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallöchen zusammen,
Ich habe den Grundig 55vle988bl von Bekannten bekommen. Alles wunderbar gewesen bis auf einmal ständig das Bild weg war aber man konnte den Ton hören.
Wenn ich ihn wieder einschalte funktioniert er ganz normal bis dann wieder das Bild weg ist.
Ich habe ihn schon vom Strom genommen( alle Stecker raus).
Aber das Half nicht.
Und mir ist aufgefallen das manchmal im Bild das Menü durch scheint. Ich habe dann mal gegoogelt und bei einem Fachhändler nachgefragt was das sein könnte das das Bild ständig weg ist. Man sagte mir es muss am backlight liegen.
Da ich keine 2 linken Hände habe wollte ich diese selber tauschen, aber mein Problem ist ich finde diese nirgends zum kauf.
Wo bekomm ich diese led backlight stripes her?
Danke im voraus für eure Hilfe;)
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7230
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 338
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 55vle988bl Defekte backlight

 · 
Gepostet: 04.05.2020 - 00:02 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 55vle988bl, Defekte, backlight