Das Elektronik-Portal
 

Grundig 55VLX8580 SL - Standby LED leuchtet auf

Standby LED leuchtet nur auf TV schaltet jedoch nicht ein

yasinbennour
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 18
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 55VLX8580 SL - Standby LED leuchtet auf

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 13:29 Uhr  ·  #1
Moin zusammen,

ich habe hier im Forum bereits nach einer Problemlösung gesucht, jedoch habe ich für mein Model keine gefunden und auch leider nichts was meinem Problem ähnlich war.

Zur Vorgeschichte:

Wir haben vor kurzem einen Überspannschaden bei uns in der Wohnung gehabt, bei diesem ist auch der Grundig TV zu Bruch gegangen. Ich habe den Fernseher zunächst aufgeschraubt und musste feststellen das einige Kondensatoren auf der Netzteilplatine geplatzt sind, deshalb habe ich eine neue bestellt über eBay welche auch ohne Probleme gepasst und auch dieselbe Teilnummer hat.

Das Problem:

Der Fernseher zeigt anhand der blauen Standby LED das er wieder Strom bekommt, jedoch schaltet er sich nicht an, egal ob ich auf der Fernbedienung oder der Seitentaste den Anschalter betätige, die LED leuchtet mehrmals auf, verschwindet eine kurze zeit, und kommt dann wieder und leuchtet durchgehend.

Ich hoffe ich kann hier eine Hilfe bekommen.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_3230.jpeg ( 349.62 KB )
Titel: Sticker Rückseite
Information:
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 977
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 55VLX8580 SL - Standby LED leuchtet auf

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 18:47 Uhr  ·  #2
Hallo,
so ein Überspannungsschaden ist immer etwas schwierig und kann auch das Main zerstört haben. Falls das NT richtig arbeitet und alle Spannungen konstand sind kannst Du es noch mit der SW versuchen. Diese findest Du hier
Einfach nach Deinem Chassis KT suchen.

Allerdings würde ich mir keine große Hoffnungen machen.

Viel erfolg
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6413
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 324
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 55VLX8580 SL - Standby LED leuchtet auf

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 23:07 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 55VLX8580, Standby, LED, leuchtet