Grundig 58747 C Waschmaschine zieht Wasser, pumpt wieder ab, zeigt Fehlermeldung "Sicherheit " an

Diskutiere Grundig 58747 C Waschmaschine zieht Wasser, pumpt wieder ab, zeigt Fehlermeldung "Sicherheit " an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Grundig 58747 C Typenbezeichnung: Waschmaschine E-Nummer: 7129141600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht Wasser, pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

borg5568

Benutzer
Registriert
16.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig 58747 C

Typenbezeichnung: Waschmaschine

E-Nummer: 7129141600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht Wasser, pumpt wieder ab, zeigt Fehlermeldung "Sicherheit " an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallochen.... meine Grundig zeigt ganz normal das Waschprogramm an und zieht dann das Wasser...und nochmal,nochmal...mindestens 10 mal ganz kurz.
Dann eine kurze Pause und dann wird das Wasser abgepumpt und auf dem Display steht "Sicherheit" .
Sie ist erst 3,5 Jahre alt und ich hoffe das jemand hier wenigstens eine Vermutung hat.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Grundig Experten sind wir hier alle nicht.
Klingt mir aber danach, dass deine Maschine soviel Wasser zieht, bis eine Sicherheitsabschaltung aktiviert wird. Ungefähr sollte sie Wasser bis zur UNTEREN Kante des Bullauges ziehen.

Wie viel Wasser zieht sie denn?
 
A

audi88

Neuling
Registriert
17.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich hätte einen Fehler am Druckwächter bzw. Niveauregler im Verdacht!
Es könnte natürlich auch ein Defekt am Magnetventil vorliegen.

VG Philipp
 
B

borg5568

Benutzer
Registriert
16.04.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sie zieht das Wasser bis es knapp zum Bullauge reicht ...ich denke also das es nicht zuviel ist. Es ist ja auch komisch das sie ca 10x nur ganz kurz Wasser zieht. Sind Grundig Maschinen denn so selten ? Als ich sie vor 3,5 Jahre kaufte, habe ich weniger auf den Namen geachtet, sondern das sie ein großes Bullauge hat und weil Sparsamkeit bei Wasserverbrauch, Strom usw angepriesen wurde. Das war wohl ein Fehler..... Hausfrau eben
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Philipp

Grundig, ist ein schöner Name, aber das sind Beko Geräte aus der Türkei.
Evtl. ist der dünne Schlauch von dem Niveauwächter (NW) abgerutscht, oder beschädigt worden
meistens beim Schleudern, dadurch wird der Wasserstand nicht mehr erkannt.
WA stromlos machen, Deckel abnehmen, da müsste der NW (ein runde Dosen) sitzen, mit ca. drei Leitungen.
Schau mal in dieser Richtung.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Ich liebe Beko - oder warum sonst, verbringe ich mehr Zeit mit den Geräten, als mit meiner Frau?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Am besten wäre mal ein Video wo man das Verhalten sehen / hören kann. Aktuell ist es sehr schwer dazu was zu sagen. Könnte der von Schiffhexler sein aber auch ein Problem mit dem Wassereinlauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 58747 C Waschmaschine zieht Wasser, pumpt wieder ab, zeigt Fehlermeldung "Sicherheit " an

Ähnliche Themen

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Oben