GRUNDIG tp 623 TV will Schlüsselcode

Diskutiere GRUNDIG tp 623 TV will Schlüsselcode im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: tp 623 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV will Schlüsselcode Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nicky1987

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: tp 623

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV will Schlüsselcode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Mein Fernseher will von einen Tag auf den anderen einen Schlüsselcode von mir wissen. Er ist vierstellig und ich habe keine Ahnung welcher es sein könnte. Ich habe auch leider keine Bedienungsanleitung von dem Gerät. Kann mir vielleicht einer helfen?? Ich habe einen GRUNDIG tp 623.

Bitte helft mir!!!

Liebe Grüße, Nicky
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Keine Panik !!
TV einschalten, auf der FB die Tastenfolge + , - , P- , P+ wählen und das Problem ist gelöst.

Viel Erfolg.

jahnservice
PS: tp623 ist die Typenbezeichnung der FB und nicht des CTV !
 
N

Nicky1987

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Oh na super, vielen Dank!!! Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren! Ja na ich habe doch keine Ahnung welche Typenbezwichnung wo hingehört.... :drinking: Bin doch noch nicht son Freak :P Vielen Dank!
 
N

Nicky1987

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich aber noch ein Problem; Also ich habe das doch grad ausprobiert und es ging mit dem Code, aber jetzt lässt sich die Lautstärke nur minimal hochregeln, der Fernseher ist also viel zu leise und die Bildfarbe ist auch schlecht. Wie kann ich Bild und Ton wieder einstellen?? Dazu muss ich sagen das die Tasten schon ziemlich abgegriffen sind, also wenn jemand einen Tip hat, dann bitte Idiotensicher erklären :mrgreen: Ich danke vielmals im Vorraus!

Liebe Grüße, Nicky
 
G

Guestuser

Gast
Dazu gib doch mal die Typenbezeichnung des TV an TP ist die Angabe der FB
 
N

Nicky1987

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja ich gebe morgen sofort die Typenbezeichnung durch! Habe ich jetzt leider nicht zur Hand das Gerät!

MfG: Nicky
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Um die Typenbezeichnung eines CTV zu eruieren, muß man kein ''Freak'' sein, sondern nur das Typenschild an der Geräterückseite ablesen können !
Zum Problem Farbe: die muß mit der FB regelbar sein (eventuell kräftigerer Tastendruck erforderlich, weil Kontaktmatte verschmutzt oder nicht mehr gut leitet). Speichern der Werte mit 2-maliger Betätigung der OK-Taste.
Zum Problem Lautstärke: vermutlich befindet sich das Gerät im Hotel-Mode.
So schaltet man den Hotel-Mode aus: Gerät muß ausgeschaltet sein. Nun P/C-Taste drücken und Netztaste EIN, P/C-Taste gedrückt halten bis SERVICE erscheint. Jetzt den Menübalken auf VOLUME verschieben, mit OK bestätigen und den Wert auf 63 (=max. Lautstärke)stellen. Abschließend mit OK bestätigen.

mfg.
jahnservice
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Genau so sehe ich das auch.. Hotelmode aktiv !
Falls dieses Problem öfter von selbst auftaucht so würde ich Dir empfehlen den seriellen EEPROM 24Cxx zu erneuern.
 
N

Nicky1987

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn die P/C Taste?? ::?
 
N

Nicky1987

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich i gedrückt halte passiert nichts, wenn ich ok gedrückt halte passiert auch nichts. Welche soll ich denn jetzt gedrückt halten?
 
N

Nicky1987

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Und wenn ich die Farbe einstellen will und mit der OK Taste zweimal speichern will (FB Typ tp 623) dann reagiert die FB nicht. Bei i speichert er zwar die Farbe ab, aber wenn das Gerät ausgeschaltet wird (oder Standby) und dann wieder eingeschaltet wird dann ist es fast schwarz/weiß wie vorher. Und wie gesagt ins Menü komm ich mit sämtlichen Knöpfen auch nicht.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Die Taste P/C ist auf der Fernbedienung zu finden und auch so beschriftet.

>Wenn ich i gedrückt halte passiert nichts, wenn ich ok gedrückt halte passiert auch nichts. Welche soll ich denn jetzt gedrückt halten?

Warum i und warum ok gedrückt halten?
Jahnservice hat es Dir doch gut erklärt.....

So schaltet man den Hotel-Mode aus: Gerät muß ausgeschaltet sein. Nun P/C-Taste drücken und Netztaste EIN, P/C-Taste gedrückt halten bis SERVICE erscheint. Jetzt den Menübalken auf VOLUME verschieben, mit OK bestätigen und den Wert auf 63 (=max. Lautstärke)stellen. Abschließend mit OK bestätigen.

Wichtig ist, daß Du die PC Taste gedrückt hältst während Du das Gerät mit dem Hauptschalter startest.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das ist auch völlig normal, weil sich- wie schon in meinem letzten Beitrag erklärt - das Gerät im HOTELMODUS befindet !!!
Wo ist die P/C-Taste???? >>>>>>>>>>>>>>>das ist die Taste links von der linken (blauen) Cursor-Taste.

Comprende?

jahnservice
 
N

Nicky1987

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Jetzt geht es, vielen Dank. Ja na was heißt comprende? Ich habe ja geschrieben das die meisten Tasten abgerieben sind weil der Fernseher schon so alt ist. Aber wenn ich jetzt die Farbe einstellen will und die schritte durchgehe wie ihr es sagt, speichert der zwar aber sobald der Fernseher aus ist dann ist das Bild wieder schwarzweiß.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Achte darauf dass du die OK Taste sehr kurz hintereinander ( zweimal ) drückst sonst werden die Daten nicht gespeichert
 
N

Nicky1987

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hab ich alles probiert, nach Ausschaltung ist das Bild wieder schwarz weiß. Gibt es für den P 37-540 text vielleicht noch ne andere Kombination, das er speichert? Ich habs auch mit OK danach gleich Info probiert, weil ich es woanders so gelesen habe aber es geht auch nicht. Vielleicht ist der Fernseher auch kaputt..... :?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Eine andere Vorgehensweise ist mir nicht bekannt.
In diesem Fall würde ich von einem Defekt des EE-Proms ausgehen. Das ist ein kleines 8poliges serielles IC indem alle Daten gespeichert werden. Für einen guten Fernsehtechniker ist das sicher keine große ( auch finanzielle ) Sache.
 
N

Nicky1987

Benutzer
Registriert
11.03.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Na dann ist okay. Danke für die Hilfe!!! Wenigstens gehen die Programme und die Lautstärke wieder. Ich stelle mir jedesmal, wenn ich den Fernseher anmache, die Farbe ein, denn der steht ja in der Küche und so oft habe ich ihn nicht an. Von Sender zu Sender bleibt ja die Farbe gleich, nur halt wenn er aus ist, und dann wieder angeschaltet wird ist es schwarz-weiß. Wenn ich doppelt OK drücke dann müsste ja der Kontrastbalken bzw. der Helligkeitsbalken oder Farbkontrast ausgeblendet werden, da es ja speichert, aber das tut es nicht. Nur wenn ich OK und dann i drücke, aber da speichert er ja auch nicht. Bevor der Codebildschirm kam, war alles gut und jetzt danach spielt die Farbe verrückt. Naja wer weiß. Aber nochmalls vielen Dank für die Hilfe!

MfG: Nicky
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
kann einer mal verraten um was für ne Grundig es sich handelt :(
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
>kann einer mal verraten um was für ne Grundig es sich handelt

Grundig Fernbedienung TP623
Grundig TV-Portable: P37-540text
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG tp 623 TV will Schlüsselcode

Ähnliche Themen

Grundig 50 GUB 7022 - Fire TV Edition Doppeltes Bild nach dem Tausch vom T-CON Board

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Grundig 55VLX871BL Software Grundig 55VLX871BL nur graue Hintergrundbeleuchtung

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben