Grundig ST 70-650 text kein Sendersuchlauf mehr aktivierbar

Diskutiere Grundig ST 70-650 text kein Sendersuchlauf mehr aktivierbar im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-650 text Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Sendersuchlauf mehr aktivierbar Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olaf73

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 70-650 text

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Sendersuchlauf mehr aktivierbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Kabelgesellschaft hat alle Kanäle verstellt u. bei der Neuprogrammierung der Sender habe ich festgestellt, dass sich bei meinem sonst noch voll funktionsfähigen Fernseher, das Menü zum Sendersuchlauf u. Sendereinstellung nicht mehr mit der Fernbedienung aufrufen lässt. (Fernbedienung TP720) Habe mir dann eine neue Fernbedienung besorgt, auch hier das gleiche Problem (die Fernbedienung hat die Bezeichnung TP720LP, ich hoffe, der Anhang hat keinen Einfluss?)
Ich habe auch die Hoteleinstellung aktivieren können, aber dort kann man ja wohl nur den Ton verändern? Oder habe ich etwas übersehen?

Meine Fragem gibt es noch weitere Tipps? Wäre schade den Fernseher zu verschrotten.

Dank in voraus Gruss Olaf
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Olaf73

Dein TV hat kein Sendersuchlauf sondern du must über die PC Taste mit P+ P- Sender für Sender einstellen.

Das müste ein CUC 5360 sein
 
O

olaf73

Gast
danke für die Antwort - mein Problem ist, das ich beim drücken der P/C-Taste keine Reaktion habe, egal ob ich kurz oder lang drücke ...
 
G

Guestuser

Gast
olaf73 schrieb:
danke für die Antwort - mein Problem ist, das ich beim drücken der P/C-Taste keine Reaktion habe, egal ob ich kurz oder lang drücke ...
hast du die Orginal FB ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dein Gerät befindet sich wahrscheinlich im HOTEL-Modus !
Hotel-Mode ausschalten : Taste P/C drücken und NETZ EIN, P/C-Taste gedrückt halten bis SERVICE erscheint. Mit P+/P- den Menüpunkt LAUTSTÄRKE MAX anwählen und Wert auf 63 stellen. Zum Abschluss Taste OK drücken. Nun sollte sowohl die P/C-Taste wieder funktionieren als auch ein Sendersuchlauf (ATS) möglich sein.

Viel Erfolg !

jahnservice
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
TP720LP ???

Diese Fernbedienung mit der Endung LP ist mir nicht bekannt.
Lt. meinen Unterlagen ist die TP720 nicht mehr über den Grundig Service erhältlich.
Der automatische Suchlauf wird durch längeres Drücken der PC Taste aktiviert. ( ca. 4 sec. )

Nähere Infos zu der Grundig Fernbedienung TP720 findest Du hier:
http://www.fernseh-maul.de/Community/ar ... iew&nId=19

Könnte es sein, daß man Dir hier ein Plagiat verkauft hat?
 
O

olaf73

Gast
jahnservice schrieb:
Dein Gerät befindet sich wahrscheinlich im HOTEL-Modus !
Hotel-Mode ausschalten : Taste P/C drücken und NETZ EIN, P/C-Taste gedrückt halten bis SERVICE erscheint. Mit P+/P- den Menüpunkt LAUTSTÄRKE MAX anwählen und Wert auf 63 stellen. Zum Abschluss Taste OK drücken. Nun sollte sowohl die P/C-Taste wieder funktionieren als auch ein Sendersuchlauf (ATS) möglich sein.

Viel Erfolg !

jahnservice

Ich habe danke zu sagen, die Suchlauffunktion liess sich in der Tat wieder aktivieren, als ich im Hotel-Menü die Laufstärke auf Maximum 63 (u. damit Hotelmenü deaktiviert) gestellt habe. Somit funktioniert auch die ersteigerte Fernbedienung (TP720LP). - Schöne Sache dieses Forum! Ich werde es weiterempfehlen!
 
G

Guestuser

Gast
Nur wie kam der in den Modus? oder hast ihn so erworben
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
@Andy 52

Das kann durchaus sein...
Manche Händler aktivieren diese Funktion damit die Endkunden die Sender nicht durcheinanderwirbeln.
Die Funktion hat also durchaus seine Vorteile :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
TV-Troubleshooter schrieb:
@Andy 52

Das kann durchaus sein...
Manche Händler aktivieren diese Funktion damit die Endkunden die Sender nicht durcheinanderwirbeln.
Die Funktion hat also durchaus seine Vorteile :wink:

.....oder wie der Name HOTELMODE schon sagt, damit keine gelangweilten Gäste mit infantiler oder boshafter Einstellung die Einstellung des CTV verändern !

Gruß

jahnservice
 
T

tyfam91

Benutzer
Registriert
29.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hab auch mal ne frage habe den selben fernseher aber ich bekomme nur 3 sender rein woran liegt das ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70-650 text kein Sendersuchlauf mehr aktivierbar

Ähnliche Themen

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

Grundig st 70 -650 text nur drei sender zu finden

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Grundig ST 70-780 Anlaufschwierigkeiten Grundig ST 70-780

Grundig ST 70-2003 Text Kein Bild, kein Ton, permanentes kni

Oben