Grundig 6728 Firmware-Update

Diskutiere Grundig 6728 Firmware-Update im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich suche ein Software oder Firmware Update für einen Grundig Fernseher 32 Gfw 6728 REP0000000 SN 71200277. Ich hatte mich damals dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cheffeharste

Benutzer
Registriert
23.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

ich suche ein Software oder Firmware Update für einen Grundig Fernseher 32 Gfw 6728
REP0000000 SN 71200277.
Ich hatte mich damals dafür entschieden weil Preis/Leistung echt in Ordnung war.
Am Anfang haben wir auch ausschließlich TV geschaut, heut Zutage schauen wir aber auch
oft OnDemand. Man muss leider sagen, der Fernseher ist extrem langsam und reagiert nicht
besonders zuverlässig.
Viel unangenehmer ist aber, dass er seit ca. 6Monaten mehrfach neu startet.
Man schaltet ihn ein und manchmal geht er dann nach weniger Minuten 2-3 Mal aus und gleich
wieder an.
Es kommt auch ab und an vor das man ihn ausschaltet und raus geht, und plötzlich hört man Stimmen, weil er von alleine wieder an gegangen ist.
Die Software Version ist G7GRMR V11. 007.00
Die Bootloader Version ist BOOT. G7 V11. 007.00

Kann mir da jemand helfen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wieso tippst Du auf die Software? Liest sich eher wie ein Problem in der Stromversorgung = Netzteil.
Selbstätiges Einschalten kan auch seine Ursache haben in entweder einer anderen Fernbedienung für ein anderes Gerät, die u.U. einen passenden Code sendet, oder auch in einem Fehler der Nahbedienung (Tasten am Gerät, soweit vorhanden).
Aber versuch´erstmal das Update, da wird Dir jemand das Passende heraussuchen können.
 
C

Cheffeharste

Benutzer
Registriert
23.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Lötspitze,

der Fernseher hängt in der Küche an der Decke, keine weitere Fernbedienung in der Nähe vorhanden. Das ist auch wirklich komisch, manchmal geht er ohne Probleme und etwas öfter geht er mehrmals aus. Weiß nicht ob das am Netzteil liegen kann. Ausgehen würde ich ja noch verstehen, aber automatisch wieder angehen das gleich mehrmals hintereinander...?

Gibt es denn eine neue Firmware?
Ich habe noch keine Seite im Netz gefunden wo ich überhaupt etwas für den Fernseher runterladen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 6728 Firmware-Update

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 49 VLX 7010 (Chassis AF) - Bootloop - SW Update nicht möglich // aktuelle FW gesucht

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Oben