Das Elektronik-Portal
 

Grundig 6728 Firmware-Update

Cheffeharste
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig 6728 Firmware-Update

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 23:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich suche ein Software oder Firmware Update für einen Grundig Fernseher 32 Gfw 6728
REP0000000 SN 71200277.
Ich hatte mich damals dafür entschieden weil Preis/Leistung echt in Ordnung war.
Am Anfang haben wir auch ausschließlich TV geschaut, heut Zutage schauen wir aber auch
oft OnDemand. Man muss leider sagen, der Fernseher ist extrem langsam und reagiert nicht
besonders zuverlässig.
Viel unangenehmer ist aber, dass er seit ca. 6Monaten mehrfach neu startet.
Man schaltet ihn ein und manchmal geht er dann nach weniger Minuten 2-3 Mal aus und gleich
wieder an.
Es kommt auch ab und an vor das man ihn ausschaltet und raus geht, und plötzlich hört man Stimmen, weil er von alleine wieder an gegangen ist.
Die Software Version ist G7GRMR V11. 007.00
Die Bootloader Version ist BOOT. G7 V11. 007.00

Kann mir da jemand helfen?
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3076
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 245
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig 6728 Firmware-Update

 · 
Gepostet: 24.05.2021 - 09:17 Uhr  ·  #2
Hallo!
Wieso tippst Du auf die Software? Liest sich eher wie ein Problem in der Stromversorgung = Netzteil.
Selbstätiges Einschalten kan auch seine Ursache haben in entweder einer anderen Fernbedienung für ein anderes Gerät, die u.U. einen passenden Code sendet, oder auch in einem Fehler der Nahbedienung (Tasten am Gerät, soweit vorhanden).
Aber versuch´erstmal das Update, da wird Dir jemand das Passende heraussuchen können.
Cheffeharste
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig 6728 Firmware-Update

 · 
Gepostet: 25.05.2021 - 20:55 Uhr  ·  #3
Hallo Lötspitze,

der Fernseher hängt in der Küche an der Decke, keine weitere Fernbedienung in der Nähe vorhanden. Das ist auch wirklich komisch, manchmal geht er ohne Probleme und etwas öfter geht er mehrmals aus. Weiß nicht ob das am Netzteil liegen kann. Ausgehen würde ich ja noch verstehen, aber automatisch wieder angehen das gleich mehrmals hintereinander...?

Gibt es denn eine neue Firmware?
Ich habe noch keine Seite im Netz gefunden wo ich überhaupt etwas für den Fernseher runterladen kann?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7818
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 366
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 6728 Firmware-Update

 · 
Gepostet: 27.05.2021 - 23:28 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 6728, FirmwareUpdate