Grundig ST 72-700 Top Fernseher Blaues Bild

Diskutiere Grundig ST 72-700 Top Fernseher Blaues Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 72-700 Top Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny24

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 72-700 Top
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Moin
und zwar habe iich folgendes Problem,bei dem oben genannten Gerät kommt ca für 30Sekunden ein relativ normales Bild,nach diesen 30Sekunden wird das bild aber nur blau der Ton ist aber zu hören,wenn man dann den Fernseher anschaltet passiert genau das gleiche nach 30Sekunden wird das Bild blau und der Ton bleibt!
Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte!!
Vielen Dank im vorraus

Mfg
Jonny
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

wird das Bild "blau" mit Rücklauflinien (diagonale Linien) oder wird das Bild "blau" im Sinne von Blue-Mute, was ohne Signal normal wäre?
 
J

Jonny24

Gast
Hi nee das bild hat schon solche rücklauflinien!
 
E

EM2-Gott

Gast
Also, falls Rücklauflinien zu sehen ist, deutet der Fehler auf die Videoendstufe oder Bildröhre hin. Falls du eine Philips ESF Röhre im Gerät hast, ist diese ein heißer Anwärter. Ich würde zuerst die blaue Kathode mit der Roten oder Grünen tauschen. Falls der Fehler bleibt ist die Röhre hin. Wird das Bild rot oder grün, ist der Fehler in der Ansteuerung oder Farbendstufe zu suchen.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenns ne ESF Röhre ist mal vorsichtig den Röhrenhals abklopfen
...aber VORSICHTIG.......

Tut sich dann was ?

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 72-700 Top Fernseher Blaues Bild

Ähnliche Themen

Grundig 49VLX600 Der Fernseher geht an , aber zeigt kein Bild .

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Grundig 40 VLE 8042 S Kein Bild, kein Ton, blaue LED leuchte

Oben