Grundig SE 7085 text

Diskutiere Grundig SE 7085 text im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7085 text Chassi: CUC 5360...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
So... tut mir leid, das ich so lang noch nix hab hören lassen! Aber ich hab die Kiste (noch) nicht ganz aufgegeben!

Also , ich hab jetzt noch ALLE C´s auf dem Farbmodul neu gemacht, allerdings hat das auch keine weiteren Fortschritte gebracht.

Der Fehler tritt weiterhin nur zeitweise auf. Hatte den FFS vorhin ne halbe Stunde auf Pro7 laufen , und hab mich gefreut wie nen Schneekönig, da alles gut war. Kaum hatte ich mal auf Eurosport umgeschaltet (lief gerad Handball...also nen sehr "buntes" Bild) und schon gings wieder los :(

Also, das IC ist kein Original Grundig, da die unbezahlbar sind.
Ist allerdings auch nen TDA 8214 B, sollte daher allerdings passen!

Was mir noch aufgefallen ist : Wenn der Fehler auftritt sieht es so aus, als sei das obere Drittel anders gefärbt und ab und zu kann man in der unteren Hälfte des Bildes ne Art "schwarzen Fleck" sehen. Da ist das Bild unten auch etwas breiter .. schaut aus wie O/W, nur eben nach innen gezerrt.

Bin nun langsam echt am Ende!

edit : was ich eben noch vergessen hatte ...
ich denk mal, das der FFS den Farbflimmer-Fehler vorher nicht hatte, kann es aber nicht wirklich sagen. Hab das Ding halt nur mit dem Vertikal-Fehler bekommen.

Meint ihr, das könnte daher kommen, das es kein ORIGINAL IC ist..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE 7085 text

Ähnliche Themen

Grundig SE 7065 text Synchronisation fehlerhaft

Grundig SE 7085 Text keine Reaktion auf fernbedienung

Grundig SE 7075 text Abgleich des Farboszillator mit dem Tri

Oben