Grundig SE 7085 Text keine Reaktion auf fernbedienung

Diskutiere Grundig SE 7085 Text keine Reaktion auf fernbedienung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7085 Text Chassi: CUC 5360 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Reaktion auf fernbedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Köf

Benutzer
Registriert
27.03.2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: SE 7085 Text

Chassi: CUC 5360

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Reaktion auf fernbedienung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

nachdem die Trauerzeit nun vergangen ist, kann ich mich um ein weiteres Problem in meiner Sammlung kümmern.

Der Grundig ist in einem sehr guten Zustand, nur die Original Fernbedienung habe ich nicht.
Auf alle meine Programmierbaren RC reagiert er nicht. kann ich irgendwo einen Signalpegel messen?

Gruß Micha
 
E

EM2-Gott

Gast
der einfachste Messpunkt wäre der IR-Empfänger - dort liegen 5V, Masse und das IR-Signal an
 
K

Köf

Benutzer
Registriert
27.03.2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich kann am IR Empfänger nur an pin 1 = Masse, pin 2 =5V, pin 3 =4,8V, an pin 3 sollte doch eigentlich das Signal Messbar sein,
mein Oszi sagt aber nix.
Spielt wohl keine Rolle von was für einer FB das IR Signal kommt oder?

Gruß Micha
 
K

Köf

Benutzer
Registriert
27.03.2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2 Gott,

mit dem TSOP 1738 aus dem METZ gehts! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß von Micha
 
F

Fennec

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Köf schrieb:
pin 3 =4,8V, an pin 3 sollte doch eigentlich das Signal Messbar sein,
mein Oszi sagt aber nix.

Dann kann nur das Oszi defekt oder falsch bedient sein. Zumindest muesste es ja die 4,8V anzeigen.

Und was moechtest Du damit bezwecken, selbst wenn Du ein Signal haettest ?

In dem Geraet steckt ein TFMS4300.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Köf schrieb:
Hallo em2 Gott,

mit dem TSOP 1738 aus dem METZ gehts! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß von Micha

Alles klar ! :wink:
 
E

EM2-Gott

Gast
TFMS4300 = TSOP1730 (nur der Vollständigkeit halber)
 
K

Köf

Benutzer
Registriert
27.03.2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fennec,

Danke für die Post, natürlich zeigt das Oszi die Gleichspannung an vorrausgesetzt der Schalter steht auf DC.

Die TSOP 1730 bis 38 unterscheiden sich nach Datenblatt nur in der Trägerfrequenz, was aber den Grundig nicht stört.

Ich werde mir aber trotzdem den TSOP 1730 bestellen.

Grüße an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE 7085 Text keine Reaktion auf fernbedienung

Ähnliche Themen

Grundig SE 7065 text Synchronisation fehlerhaft

Grundig SE 7210 Bild wird zweitweise Blau

Grundig Melbourne SE 7210 Top Fernbedienung ohne Reaktion

Grundig ST 70-665 text Kein Ton

Grundig SE 7230 Dolby Gerät schaltet aus

Oben