Grundig SE 7230, Rot fehlt zeitweise an AV-Eingängen

Diskutiere Grundig SE 7230, Rot fehlt zeitweise an AV-Eingängen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE 7230 DOLBY Chassi: CUC 1832...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PorkyMcPork

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SE 7230 DOLBY
Chassi: CUC 1832

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Hobby-Elektroniker

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
Wir haben einen Grundig SE 7230 gebraucht gekauft. Das Gerät hat auch ein super Bild nur hat er seit einer Weile einen Macken.
Zeitweise fehlt Rot komplett was sich am Anfang noch durch Wackeln am Scart-Stecker beheben ließ. Deshalb haben wir zunächst beide Scart-Anschlüsse nachgelötet. Danach war für kurze Zeit alles in Ordnung, dann kam derselbe Fehler aber wieder.
Inzwischen ist es so, dass das Rot immer mal wieder verschwindet oder auftaucht, oder man klatscht dem Fernseher kurz eine auf die Rückseite :roll:

Der Fehler ist auch nur an den AV-Eingängen, wenn bei den AV-Eingängen rot fehlt hat das Menü, der Text und der Sat-Tuner normales Bild.
Bis jetzt haben wir es nur vermieden, die Platine komplett auszubauen.

In der Reperaturdatenbank hab ich den Fehler auch schon gefunden, da wird aber auf einen IC hingewiesen den es im Schaltplan nicht gibt (Fehlerbeschreibung war auch allgemein auf Grundig 100Hz Fernseher bezogen)
 
E

EM2-Gott

Gast
...trotzdem sollte das Chassis gündlich nachgelötet werden (Ablenkstufen und Anschlüsse der Featurebox
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........tippe auch auf die Steckerleiste der Digi-Box.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE 7230, Rot fehlt zeitweise an AV-Eingängen

Ähnliche Themen

Grundig SE 7230 Dolby Gerät schaltet aus

Grundig SE 8272/7 Dolby Ost-West Fehler

Grundig Elegance 72 Flat Fehler auf AV Eingängen

Grundig Sydney FLAT - SE 7241 startet neu!

Grundig Scartbuchsen defekt? Farbe weg, Bild verzerrt

Oben