Grundig 26 LW 68-7505 BS Bild wird weiss und streifig

Diskutiere Grundig 26 LW 68-7505 BS Bild wird weiss und streifig im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 26 LW 68-7505 BS Inverter: Chassi: BEKO L6-B, Y51.190R-8 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 26 LW 68-7505 BS

Inverter:

Chassi: BEKO L6-B, Y51.190R-8

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird weiss und streifig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wenn ich das Gerät im kalten Zustand einschalte läuft es einwandfrei. Nach ca.: 15-45 Minuten wird das Bild hell/überbelichtet und bekommt farbige Streifen. Im kalten Zustand konnte ich die Fehlererscheinung durch Föhnen im Bereich T-CON Board deutlich beschleunigen.

Ich habe dann das T-CON gewechselt. Der Fehler bleibt.

Nebenbei fällt auf, dass ich am Gerät nach dem aus/einschalten mehrfach die P+ Taste drücken muss bis der Kasten anspringt. Eine Sichtprüfung am NT ergab, dass der 450V Siebelko eine minimale Wölbung hat. Habe ich ausgebaut und getestet. Soll 150 uf, Ist 135 uf/140 uf

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Ursache des hellen/überbelichteten/streifigen Bildes der große Siebkondensator ist.

Gruss Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 26 LW 68-7505 BS Bild wird weiss und streifig

Ähnliche Themen

Grundig Xephia 26 LXW 68-5500 Startet nicht

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Grundig Amira 26 LW 68-7510 TOP Schaltet nicht ein

Grundig Amira 26 LW 68 7505 BS lässt sich nicht einschalten

Grundig Amira 32 LW 82-7505 BS Bild flackert nach 2 Minuten

Oben