Grundig 72 ST 772 TOP mit Gelbstich

Diskutiere Grundig 72 ST 772 TOP mit Gelbstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 72 ST 772 TOP Chassi: CUC 5365...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schiwi

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 72 ST 772 TOP
Chassi: CUC 5365

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Na einigen Jahren macht unser Grundig Probleme, beim Einschalten bekomme ich erstmal die gelbe farbe zu sehen dann kommen erst die anderen, der gelbestich bleib jedoch dominant. Wenn ich den Farbkontrast mit der Fernbedinung runter setzte sehe ich auch kein Schwarz/Weiss Bild sondern ein Gelb/Schwarz bild.

Woran kann das liegen? RGP Modul? (Auf der platine finde ich mich zu recht)

P.S Mit Elektronik kenne ich mich ein wenig aus, also keine Angst! könnt ruhig antworten
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo schiwi
Ist der Fehler urplötzlich aufgetreten, oder ist das Bild langsam (über einen längeren Zeitraum ) so schlecht geworden. Es gibt 2 Möglichkeiten. 1; Bildröhre ist schwach.2; Fehler auf RGB-Platine. Um den Fehler einzukreisen, solltest du zuerst einemal den Bildröhrentest/Kreuzmessung machen. Dieser Test ist sehr gut auf der Anfangsseite dieses Forums beschrieben. Solltest du danach die Bildröhre als Fehlerquelle auschließen können, so ist der RGB-Bst. dran.(Messen der Ausgangssignale).
Gruß Sorirabe.
 
S

schiwi

Gast
die farbe hat sich langsam aber sicher eingeschlichen


danke für die antowrt, setzte mich gleich mal dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 72 ST 772 TOP mit Gelbstich

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70- 782 TOP Bild flackert

Grundig Sydney 72 ST1772 TOP beim Anschalten is nur ein weiß

Grundig Salzburg ST 770 TOP kein Bild aber Ton

Grundig ST 72-760 TOP Gerät zeigt beim Einschalten Vertikalf

Oben