Das Elektronik-Portal
 

Grundig 8130WL kann kein Update ziehen

Nasgul
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 8130WL kann kein Update ziehen

 · 
Gepostet: 20.08.2019 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hallo @all!

Ich bitte um Hilfe bezüglich eines Updates Problemes mit meinen Grundig 32 VLE 8130 WL.

Ich habe den TV eingerichet und auch wenn ich ihn ans Netz hänge hat er Internet, alles kein Problem. Wenn ich ihn aber im Menü Update machen sagen, zeigt er mir an, dass es eines gibt und er lädt es auch komplett herunter bis zu 100% jedoch dann steht fehlgeschlagen.

Leider habe ich es oft versucht und immer wieder aufs selbe gekommen. Nach suchen im Netz fand ich dann das man eventuel den Bootloader erneuern muß usw. Aber ich fand keinen Bootloader oder wie ich das genau bewerkstelligen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier bitte weiter helfen das ich das Gerät auf den akutellsten Stand bringen kann.

(Hoffe auch irgendwie, dass er mehr Apps reinbekommen könnte dadurch wie Amazone Prime oder Netflix?, gibts die überhaupt am Grundig?)

Firmware Update
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1042
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 8130WL kann kein Update ziehen

 · 
Gepostet: 21.08.2019 - 20:23 Uhr  ·  #2
Hallo,

leider führen die Update`s nicht automatisch zu einer Verbesserung.

In vielen Fällen läßt sich der TV nach einem Update nicht mehr einschalten. Das Forum "Grundig TV-Softareprobleme" ist voll mit diesen Meldungen.

Daher würde ich das Auto-update abschalten solange der TV fehlerfrei läuft.

Gruss
Nasgul
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 8130WL kann kein Update ziehen

 · 
Gepostet: 22.08.2019 - 11:34 Uhr  ·  #3
Aha ok alles klar. Hab eh schon einiges gelesen darüber dachte aber es kann klappen.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 329
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 8130WL kann kein Update ziehen

 · 
Gepostet: 25.08.2019 - 23:22 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 8130WL, Update, ziehen