Grundig 8130WL kann kein Update ziehen

Diskutiere Grundig 8130WL kann kein Update ziehen im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo @all! Ich bitte um Hilfe bezüglich eines Updates Problemes mit meinen Grundig 32 VLE 8130 WL. Ich habe den TV eingerichet und auch wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nasgul

Benutzer
Registriert
20.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo @all!

Ich bitte um Hilfe bezüglich eines Updates Problemes mit meinen Grundig 32 VLE 8130 WL.

Ich habe den TV eingerichet und auch wenn ich ihn ans Netz hänge hat er Internet, alles kein Problem. Wenn ich ihn aber im Menü Update machen sagen, zeigt er mir an, dass es eines gibt und er lädt es auch komplett herunter bis zu 100% jedoch dann steht fehlgeschlagen.

Leider habe ich es oft versucht und immer wieder aufs selbe gekommen. Nach suchen im Netz fand ich dann das man eventuel den Bootloader erneuern muß usw. Aber ich fand keinen Bootloader oder wie ich das genau bewerkstelligen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier bitte weiter helfen das ich das Gerät auf den akutellsten Stand bringen kann.

(Hoffe auch irgendwie, dass er mehr Apps reinbekommen könnte dadurch wie Amazone Prime oder Netflix?, gibts die überhaupt am Grundig?)

Firmware Update
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

leider führen die Update`s nicht automatisch zu einer Verbesserung.

In vielen Fällen läßt sich der TV nach einem Update nicht mehr einschalten. Das Forum "Grundig TV-Softareprobleme" ist voll mit diesen Meldungen.

Daher würde ich das Auto-update abschalten solange der TV fehlerfrei läuft.

Gruss
 
N

Nasgul

Benutzer
Registriert
20.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Aha ok alles klar. Hab eh schon einiges gelesen darüber dachte aber es kann klappen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die TP 5.16 gibt keine Verbesserung oder erneuert Apps. Daher lass es so.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 8130WL kann kein Update ziehen
Oben