Grundig Amira 32 LW 82-7505 BS Bild flackert nach 2 Minuten

Diskutiere Grundig Amira 32 LW 82-7505 BS Bild flackert nach 2 Minuten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Amira 32 LW 82-7505 BS Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert nach 2 Minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

franzmark

Benutzer
Registriert
02.11.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Amira 32 LW 82-7505 BS

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flackert nach 2 Minuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Mein Flachbildfernseher funktioniert ca 2 Minuten einwandfrei, dann fängt das Bild zu flackern an, auch horizontale und
vertikale Streifen sowie keine Farbe. Ton ist vorhanden.
Ich habe das Inverterboard ( hatte ein gleichwertiges zur Fehlereingrenzung ) getauscht, jedoch der Fehler tritt
nach wie vor auf !
Alle Lötstellen von den Platinen kontrolliert, keine schlechte gefunden.

Hat jemand mit diesem Gerät das gleiche Problem oder kann mir jemand einen Tipp zur Reparatur geben.

Mit freudlichen Grüssen und schönen Abend

franzmark
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
franzmark schrieb:
Mein Flachbildfernseher funktioniert ca 2 Minuten einwandfrei, dann fängt das Bild zu flackern an, auch horizontale und
vertikale Streifen sowie keine Farbe.
Hat jemand mit diesem Gerät das gleiche Problem oder kann mir jemand einen Tipp zur Reparatur geben.

Ich würde zur Lokalisierung des Fehlers "Dosenwinter" (=Kältespray) empfehlen :idea:
 
F

franzmark

Benutzer
Registriert
02.11.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Danke für den Tipp mit Kältespray

Ich habe alle Chip, IC, Transistoren und Dioden von der Hauptplatine und Netzteil einzeln mit Kältespray besprüht,
Bild kommt leider nicht zurück !!

Wenn ich das Gerät ca 5 Minuten ausgeschaltet lasse und dann wieder einschalte
ist das Bild für ca 2 Minuten wieder da bis zum eingangs beschriebenen Fehler.

lg franzmark
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Und das T-CON ?
(ist meist unter einem extra Abschirmblech oben in der Mitte, wo das LVDS-Kabel vom Display reingeht)
 
F

franzmark

Benutzer
Registriert
02.11.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Danke für den Hinweis, auch das T-CON runterkühlen,leider kein Erfolg.

Ich habe die Fehlersuche beendet und das Gerät zusammengebaut.

Danke an alle Tipps vom Forum

Schönen Tag

franzmark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Amira 32 LW 82-7505 BS Bild flackert nach 2 Minuten

Ähnliche Themen

Grundig VISION9 37-9870T Bild flackert nach dem einschalten

Grundig 32 VLE 6120 BF Flackert

Grundig Amira 26 LXW 68-7515 REF Startet Nur wenn ca. 15 min

Grundig Lenaro 32 LXW 82 8620 Dolby Kein Bild Ton ist Ok.

Grundig 32 LXW 82-6711 Bild flackert

Oben