Grundig Amira 30 LW 76-9401 kein bild, sicherung oder Trafo

Diskutiere Grundig Amira 30 LW 76-9401 kein bild, sicherung oder Trafo im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Amira 30 LW 76-9401 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild, sicherung oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
ok danke dir
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
wie kann man die elkos messen?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
mit einem kapazitätsmessgerät oder einem esr messgerät
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Die Trafos im Inverter werden bei vielen Geräten brutal heiß. Außerdem sitzt der Inverter meist in einem Blechkäfig, der als Abschirmung dient. Wenn dann auch noch die Lüftungslöcher in diesem Blechkäfig durch eine innenliegende Isolierfolie aus Kunststoff, deren Löcher nicht zu denen im Blech passen, verdeckt sind, hat die Wärme nur wenige Chancen, zu entweichen. Diesen Fall hatte ich mal bei einem Gerät, bei dem ein Trafo nach dem anderen kaputt ging. Schließlich habe ich in die Kunststofffolie an den Stellen, an denen die Löcher im Blech sind, passende Löcher gestanzt. Seitdem hält der Inverter durch.

Lutz
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen Ich danke Ihnen
wie sieht mit einem oder zwei Lüfter bauen aus, wie bekomme ich das Strom?


mit einem kapazitätsmessgerät oder einem esr messgerät

wie meinst du das, die Elko auf Fehler mit kapazität messen oder?

vielen Dank
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ich hatte Dir im September vergangenen Jahres geschrieben, dass man mit diesem Messgerät keine Elkos prüfen kann. Hast Du das wieder vergessen oder glaubst Du mir nicht? Wiederholtes Fragen ändert nichts daran, dass das Messgerät dafür ungeeignet ist.

Lutz
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
hallo Lutz
Ich danke dir
Ich habe diese info im Handbuch auch, dass man Kapazität messenkann, dann warum schreibt der Hesteller son ein sch...
und was ist mit der Lüfter?
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
hi ich danke dir und swas soll ich jetzt machen?
soll ich das Messgerät zurückkschicken??

MfG
 
E

EM2-Gott

Gast
Samtron schrieb:
hi ich danke dir und swas soll ich jetzt machen?
soll ich das Messgerät zurückkschicken??

MfG

Ich kenne deine Anwendungsgebiete nicht, aber ein seperates Kapazitätsmessgerät ist immer besser, als ein "Eingebautes"
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Diskussion in diesem Thread wird langsam abstrus. Sandeln, sag doch einfach mal was du willst! Erst war dein Fernseher defekt, der durch wundersame Wandlung jetzt wieder funktioniert. Dann kommst du mit einem Lüfter den du irgendwo einbauen willst. Zwischendurch diskutierst du über dein Multimeter, in einem anderen Thread über dein ESR Messgerät.
Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch.
Meine Diagnose: Multimeter und ESR- Messgerät, da sitzt der Fehler vor dem Gerät, sprich du bist das Problem. Fernseher funktioniert, also lasst die Finger davon und vergiss den Lüfter.
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Hallo ich danke euch
Ich wollte in Netzteil ein Lüfter einsetzen, dass das Netzteil nicht wieder warm wird oder?
Ich rede nicht hier über ESR 1, ich habe hier viel zu viel gelesen, ich habe über Elkos von TV gelesen und wärame von Netzteil, deswegen wollte fragen

Ich denke, das ist nicht gut viel zu lesen :-) :-)

Ich bin auf jendenfall Dankbar

MfG
Samtron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Amira 30 LW 76-9401 kein bild, sicherung oder Trafo

Ähnliche Themen

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Samsung UE46F6510 Geplatzter Temperatur-Wächter...Einschaltstrombegrenzer..(?). Ist dies wahrscheinlich das Problem oder nur ein Symptom?

Grundig 47 VLE 9474 BL Backlight nur oben an

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Oben