grundig atlanta 72st172 gerät zeigt beim einschalten kurz im

Diskutiere grundig atlanta 72st172 gerät zeigt beim einschalten kurz im im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: atlanta 72st172 Chassi: cuc 1822 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gerät zeigt beim einschalten kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caro 1983

Gast
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: atlanta 72st172

Chassi: cuc 1822

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gerät zeigt beim einschalten kurz im display die programmzahl an und dann geht er in standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo
ich brauche eure hilfe mein tv lässt sich nicht mehr einschalten er zeigt für ca eine halbe sekunde unten im display die programmzahl an und dann geht er sofort wieder in den standby zurück
lampentest habe ich schon gemacht und lampe leuchtet wenn ich ok637 pin 1 und 2 brücke
zeilendstufen-transistor ist auch in ordnung

kann mir vielleicht einer weiterhelfen und mir einen tipp geben was vielleicht kaputt sein kann
GRÜSSE
Carolin
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

bei deinem fall würde ich in erster linie nach kalös schauen.
vom netzteil zur zeilenendstufe,vertikal und horizontal generell gut nachsehen und nachlöten,

auch die bildrohrplatte gut inspizieren.

melde dich bei neuigkeiten
 
C

Caro 1983

Gast
alles nachgelötet waren keine kalte lötstellen vorhanden immer noch das gleiche problem
grüsse
carolin
 
S

Specialagent00r

Benutzer
Registriert
22.11.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich habe während meiner Lehrzeit noch keinen Grundig ohne Kalte Lötstellen gesehen. Es sei denn, er kommt frisch aus der Schachtel, aber selbst da meine ich mich zu erinnern, das es mal Probleme mit einer Lötstelle an einem Kondensator gab (oder war das Philips?). Du solltest einfach nochmal genauer schauen, besonders die blauen Kondensatoren im Netzteil und Horizontal/Vertikalbereich. Alle Transistoren und ICs die am Kühlblech angebracht sind. Die Spulen und den Zeilentrafo und Netztrafo nicht vergessen. Falls Du mit den Begriffen nichts anfangen kannst oder im löten nicht geübt bist, wäre es besser, das Gerät in eine Werkstatt zu bringen.

Daniel

€: OK, da steht es wurde alles nachgelötet, aber nichts gefunden. Ich würde trotzdem nochmal schauen.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, CUC1822/24/52,, doch nicht die richtigen Stellen getroffen. Ablenkstecker komplett nachlöten, alle Puls- Cs- wie C521/22/18/11/ 28/26/16/17/ TR526/ Massen, den HOT T572, C513,-142Pf-2KVLötstelle darf nicht berbrannt sein. L573/ L526/ L573, L521, L562, Bauteile auf Kühlblech wie D-681/ usw. Das heißt, stramm und gut Nachlöten. Die Zeit muß sein. Ohne diese gründliche Lötung, ist eine Fehlersuche unsinn, Chassis mal abklopfen, sollte nach dieser Aktion TV nicht starten, könnte ein Folge-Schaden vorhanden sein! Es wird oft geglaubt, hab doch alles untersucht, nichts entdeckt. Wenn man das Chassis nicht kennt, helfen auch kein sinnloses Nachlöten, wenn von den Hinweisen der Techniker nichts geprüft wird, kann man sich den Aufwand zum Fragesteller sparen! Mfg-Peter, Frohe, Weihnacht.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn man SICHER alle kalten Lötstellen beseitigt hat und der Fehler bleibt, kommt die Kaskade,
die Ansteuerung der Zeile sowie die Vertikal-Stufe als Fehlerursache in Frage,

Gruß
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Genau das kam mir gerade auch in den Sinn...... Schau mal, ob die Leitungen, die von der Bildröhre auf die Platine gehen, auf einen grossen Stecker gehen, oder auf zwei kleine. Wenn letzteres der Fall ist, und einer von denen nach vorne links auf das Chassis geht, dann bitte diesen nachlöten, die Unterbrechung ist dort sehr fein und kaum zu erkennen. Der Stecker ist für die Vertikalbalenkung. Und nochmals zum Verständnis, da gab es nämlich gestern auch schon Verwechslungen meinerseits : du hast nur eine Einblendung vorne im Display, aber kein Bild, wo der Programmplatz erscheint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig atlanta 72st172 gerät zeigt beim einschalten kurz im

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

AEG AEG Micromat MC1763E-M/ VUFE EU Intene Sicherung (8A) brennt durch.

Oben