Grundig Berlin 32-8850-T blauer Schirm, Menu funktioniert

Diskutiere Grundig Berlin 32-8850-T blauer Schirm, Menu funktioniert im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Berlin 32-8850-T Inverter: Chassi: LN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blauer Schirm, Menu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Berlin 32-8850-T

Inverter:

Chassi: LN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blauer Schirm, Menu funktioniert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,
ich brauche mal jemand, der mir einen Anstoß zur weiteren Fehlersuche geben kann.
Obiges Gerät geht nach einschalten immer in Standby, reagiert aber auf Anschalten per FB. Dann bekomme ich einen blauen Schirm, Menu über FB oder Tasten wird angezeigt.
Habe aber kein Bild über die Eingänge.

Netzteil und Spannungen auf Main sind getestet und OK. Am I2C sehe ich ein Signal bei Tastendruck auf der FB.

Besteht die Chance, dass es ein Softwareproblem ist oder ist das Mainboard defekt?

Gruß,
Dieter
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit i-8500 ins Service Menü und unter Option- Source Option schauen ob deine Eingänge auf ON stehen.
Sonst mal nen reset machen. Wenn das nicht hilft brauch ich die Daten vom kleinen Sticker auf der Rückwand mit der Panelbezeichnung 32LP.. 32AU...32SS

LG Thomas
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schade, factory reset hat nichts gebracht. Alle Eingänge sind auf On
 

Anhänge

  • IMG_1799.jpeg
    IMG_1799.jpeg
    408,4 KB · Aufrufe: 489
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
thommyX schrieb:
Versuch mach kluch...

.. auch wenn es danach immer noch nicht tut.

Also ich habe:
- files aus dem Rar direkt ins Hauptverzeichnis des USB Sticks (Fat32) kopiert
- diesen in USB des Grundig
- Stick blinkt wie wenn er angemeldet wird, leuchtet ~1s permanent, kurzes schnelles Blinken, nichts mehr
- per FB auf Standby geschalten und wieder an
- wieder blinken des Sticks,
- plötzlich leichtes brummen, ich vermute der Inverter, Schirm insgesamt hell (nicht weiß), mit dunklen senkrechten Streifen, die Streifen verschwinden langsam und es bleibt ein leichter Rahmen stehen
- das ist reproduzierbar mit eingestecktem Stick, ohne alles wie gehabt

Aufgefallen ist mir noch:
- Beim "bootvorgang" 8x Blinken der blauen LED, aber nicht an/aus sondern hell/dunkel
- am Ende des Bootens, bevor blauer Schirm kommt ein leichtes Ploppen der Lautsprecher
- wenn Stick eingesteckt ist, zusätzlich kurzes 50Hz? Brummen der Speaker

Factory reset habe ich auch noch gemacht. Nix. Allerdings sehe ich beim Suchlauf des Analogtuners das typische Rauschbild.

Update: die Updatetools noch auf 2 anderen Sticks kopiert, der zweite davon hat funktioniert. Eigentlich alles dasselbe, brummen und seltsames Bild, aber die blaue LED hat länger vor sich hin geblinkt. Danach noch etwas am Setup herumgespielt und plötzlich war das ein Signal da.
Ich hoffe jetzt nur, das bleibt auch so.

Vielen Dank für den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne und danke für die Rückmeldung.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Berlin 32-8850-T blauer Schirm, Menu funktioniert

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig TV 32-2010 T/C

Grundig 32 VLE 7130 BF Fernseher reagiert auf nichts

Thomson 30LB020S4 Analogplatine funktioniert nicht

Oben