Grundig Boston ST170IDTV Hallo, Gerät versucht beim drücken

Diskutiere Grundig Boston ST170IDTV Hallo, Gerät versucht beim drücken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Boston ST170IDTV Chassi: CUC1824 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hallo, Gerät versucht beim drücken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomsei

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Boston ST170IDTV

Chassi: CUC1824

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hallo, Gerät versucht beim drücken des Einschaltknopfes zu starten, und bricht mit einem "PLOPP" ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Gerät versucht beim Drücken des Einschaltknopfes zu starten, und bricht mit einem "PLOPP" ab.

Leider ist kein Schaltplan vorhanden, kann hier jemand bitte helfen.

Gruß

Tom
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Prüfe mal mit dem Ohmmeter ob der Zeilenendtransistor noch heile ist.
 
T

tomsei

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du mir sagen wie ich den finde (Bezeichnung) welche Werte sollte er haben.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Der Zeilenendtransistor befindet sich auf einem Kühlblech montiert in der Nähe des Zeilentrafos.
Prüfe speziell die Kollektor - Emitterstrecke. Hier sollte der Halbleiter hochohmig sein.

Solltest Du kein Techniker sein... so würde ich Dir empfehlen das Gerät zu einer Fachwerkstatt Deines Vertrauens zu bringen.
 
T

tomsei

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Der Zeilenendtransistor scheint OK zu sein, habe ihn mal ausgebaut und überprüft. Die Hochspannung scheint ja beim Einschalten auch kurz vorhanden zu sein, Gerät knistert.

Hat jemand noch einen Plan für die Kiste, dann kann ich wenigstens die Spannungen mal prüfen.

Gab es nicht auch mal einen Trick mit den Ost-West Baustein herausziehen da ist die Schutzschaltung mit darauf, hat der 1824 das auch.

Ich bin schon Techniker aber der letzte TV den ich in den Händen hatte liegt schon 15 Jahre zurück :cry:
 
E

EM2-Gott

Gast
tomsei schrieb:
Gab es nicht auch mal einen Trick mit den Ost-West Baustein herausziehen da ist die Schutzschaltung mit darauf, hat der 1824 das auch.

du sitzt doch vor dem Gerät :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Welche Röhre ist verbaut ?
 
T

tomsei

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte die Kiste nicht abrauchen lassen, wenn ich den Schutz umgehe, bin mir da nicht sicher.
Da warte ich doch lieber bis ich eine Schaltplan bekomme.
 
T

tomsei

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Röhre ist die

Philips A66EAK 71X44 VB9547
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
tomsei schrieb:
Da warte ich doch lieber, bis ich einen Schaltplan bekomme.

Dann schau mal in Deinen Briefkasten.............
 
T

tomsei

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,

das ist doch mal eine super Hilfe...

Gibt es für dieses Board auch ein Reparaturleitfaden, wo die Einzelnen Messpunke eingetragen sind.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Leider nein, da ist schon etwas Erfahrung notwendig :( ..........
 
T

tomsei

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich mal mein Glück probieren, der TV ist von einem guten Freund, ich möchte ihn damit nur einen Gefallen machen. Es ist ein Zweitgerät, eilt also nicht so.
 
T

tomsei

Benutzer
Registriert
22.06.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Fehler gefunden, war ein Elko im Netzteil.
Habe gleich mehrere gewechselt und hoffe die Kiste bleibt meinen Freund erhalten.

Danke an alle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Boston ST170IDTV Hallo, Gerät versucht beim drücken

Ähnliche Themen

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Grundig 46VLE 7130BF Sender nicht mehr Speicherbar

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Oben