Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF CCFL defekt?

Diskutiere Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF CCFL defekt? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Cinaro 32 LXW 82-6612 REF Inverter: SSI320WA16 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bladel

Benutzer
Registriert
14.11.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Cinaro 32 LXW 82-6612 REF

Inverter: SSI320WA16

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF CCFL defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe die Vermutung, dass bei meinem Grundig LCD Fernseher eine CCFL kaputt ist. Wenn ich ihn anschalte ist das Bild kurz da und dann wieder weg. Die Ausleuchtung ist aber gleichmäßig. Man hört in der Zeit auch ein Zischen/Rauschen oben links (von hinten gesehen), da wo der Inverter sitzt. Hab mir die CCFL Lötkontakte mal angesehen, bei der Obersten lässt sich der Metallkontakt hin und her bewegen (bei den anderen nicht). Könnte sie innen gebrochen sein?

Könnte man den Fernseher auch ohne die oberste CCFL betreiben?
Danke für eure Antworten.
 
E

EM2-Gott

Gast
hört sich nach Inverter an - defekte Lampen sind sehr selten
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bladel schrieb:
Könnte man den Fernseher auch ohne die oberste CCFL betreiben?
Hi,

ich glaube das geht nicht, da der Inverter die Stromaufnahme überwacht und bei Unter- bzw. Überschreitung von Grenzwerten abschaltet. Ich würde mit diesem Informationsstand auch der Vermutung von EM2-Gott zustimmen.
Evtl. würde uns ein Foto der vermuteten Problemstelle (am besten im Vergleich zu einem als intakt gesehenen Kontakt) weiterhelfen...

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das sieht nach ein Wenig Glasbruch am Sockel aus. Wenn die CCFL-Roehre Luft gezogen hat, ist sie hinueber und Du musst sie austauschen. Wenn sie jetzt schon nicht mehr leuchtet, ist es wohl so...

Gruss
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke auch, dass die Lampe hin ist. Der Inverter wird mit abgezogener Lampe wieder abschalten
 
B

bladel

Benutzer
Registriert
14.11.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
OK, wo kriege ich denn Ersatz?
 
C

chekker

Gast
Typenbezeichnung: Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF


Hallo und Guten Tag,

mein Grundig LCD Fernseher hat eine "Vollmeise" !
Er bringt nur noch ein blaues Bild und darüber viele kleine dünne schwarze Querstreifen ?
Was könnte rein theoretisch der Fehler sein ?

Vielen Danke im voraus für eure Antworten.
HS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF CCFL defekt?

Ähnliche Themen

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF

Grundig Berlin 32-8850-T blauer Schirm, Menu funktioniert

Grundig 32 VLE 6322 BG LED der Hintergrundbeleuchtung defekt

grundig 32 lxw 82-8600 dl kein bild

grundig 32 LXW 82 8600DL schaltet nicht ein

Oben