Grundig 47 CLE 9275 SL Kein Update

Diskutiere Grundig 47 CLE 9275 SL Kein Update im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 47 CLE 9275 SL Inverter: Chassi: TP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Update Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drache23

Benutzer
Registriert
16.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 47 CLE 9275 SL

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Update

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe auch einen Grundig Sydney 47 cle 9275 sl und suche nach einem Software Update das ich manuell installieren kann, da mein TV bei der Aktualisierung nach 100% jedes mal 'Softwareaktualisierung fehlgeschlagen' anzeigt.
Kann mir evtl jemand helfen?

mfg. K. Klein
 

Anhänge

  • IMG-20170215-WA0001.jpg
    IMG-20170215-WA0001.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 1.051
D

Drache23

Benutzer
Registriert
16.02.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke. Werde es später mal testen.
 
A

afrericks

Benutzer
Registriert
09.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Bootloader Tausch... Hilfe

Hallo,

ich habe auch ein TP Chassis (Sydney 47 CLE 9275 SL) und die Software heruntergeladen.

Ich habe es zwar geschafft, erst auf USB als Datenquelle und dann ins Menü zu wechseln - da findet sich tatsächlich eine Installation, die offenbar auf den USB-Stick zugreift.

Problem:
Einen Bootloader-Austausch kann man nicht gezielt anstoßen. Auch aus der Beschreibung, die dem Software-zip beiliegt, werd ich bzgl. Bootloader Austausch auch nicht schlau. Am Gerät selbst gibt es nur den Ein-/Ausschalter. P+ an der Fernbedienung gedrückt halten und einschalten funktioniert nicht.

Hat es jemand inzwischen geschafft bzw. weitere Anleitungen für Dummies? (Gibt es da einen "Geheimcode" um ins Händlermenü zu gelangen oder ähnliches?)

Beste Grüsse
Alex
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

kenne das Model leider nicht genau aber an Hand der Bedienungsanleitung sind auf der Rückseite (rechts unten) die Tasten für die Nahbedienung (P+, P- usw.)

Stick in den TV (bei abgestecktem Netzstecker) dann P+ auf der Nahbedienung gerückt halten und den Netzstecker einstecken. Nach 10 bis 15 Sekunden sollte das Update starten. Ein Balken erscheint im Display.

Viel Erfolg
 
A

afrericks

Benutzer
Registriert
09.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
HeHe - Das fällt wohl unter die Kategorie "absoluter Blindfisch" ^_^;
Hat geklappt
Danke!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 47 CLE 9275 SL Kein Update

Ähnliche Themen

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Grundig Rom 40 CLE 8160 BL Gerät friert Bild ein

Grundig new york 40 cle 9170 sl Systemaktualisierung Fehlgeschlagen - möchte Software Update durchführen

Oben