Grundig CUC 1829 Netzteil Defekt

Diskutiere Grundig CUC 1829 Netzteil Defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo habe hier einen Grundig Fernseher mit dem Chassis CUC 1829 Fehler: Hauptsicherung fliegt raus, sonst alle Sicherung ok Diverse Bauteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feels

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe hier einen Grundig Fernseher mit dem Chassis CUC 1829

Fehler:
Hauptsicherung fliegt raus, sonst alle Sicherung ok

Diverse Bauteile schon auf Kurzschluss überprüft( Netzelko,PTC,Gleichrichter, Netzteiltransistoren, Netzteil IC) ohne Erfolg.
Nach Einsetzten einer neuen Sicherung, geht das rote StandBy Licht kurz an, wenige Sekunden später geht die HauptSicherung wieder durch, scheint also net unbedingt ein Kurzschluss zu sein sonder evtl nur ein zu hoher Strom?

Was sollt ich noch überprüfen?

Würd mich über eure Hilfe freuen

Mfg
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo feels,
die Netzsicherung heißt Si62501 und hat 3,15A träg und befindet sich auf der Bedieneinheit/platine.
Die nächste Sicherung im Stromlauf ist dann die Si60001 2A träg.
Hast Du schon nach kalten Lötstellen gesehen und diese beseitigt?
Welche Sicherung geht durch?
Bau doch mal den HOT aus: T53001 2SC5331 laut meinem Schaltplan.
Und miß den 2SC5331 durch. Schluß?
Schalte den TV ohne HOT ein, ob die Si auch dann rausfliegt.
MfG mike46
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Tag auch,

ich hatte bei so einem Ding schon, dass der Netztrafo defekt war. Es flog auch immer die Netzsicherung raus, obwohl sich alles gut gemessen hat.

Falls du eine Möglichkeit hast den Trafo probeweise zu tauschen wäre das mein Tipp.

M.f.G. Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 1829 Netzteil Defekt

Ähnliche Themen

Grundig 32XLC 3200BA Netzteil defekt

SABA T 7254 Netzteilfehler Kurzschluss

Grundig Lenaro 37 LXW 94-8640 FHD Kein Bild und Ton

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Grundig Lenaro 92 / MFW92-6110/9 DVD Netzteil defekt

Oben