Grundig CUC 1935, Hamburg SE 8240

Diskutiere Grundig CUC 1935, Hamburg SE 8240 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Leute, kennt von euch jemand das Grundig CUC 1935 gut? Der Widerstand R555 ist aufgebrannt, gibt es da einen Standartfehler? Vielen Dank für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

kennt von euch jemand das Grundig CUC 1935 gut? Der Widerstand R555 ist aufgebrannt, gibt es da einen Standartfehler?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Viele Grüße.
 
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Kann man bei diesem Grät das Netzteil auch ohne Zeile belasten?
Wenn ja wie, die alte Methode Ablenkstecker ziehen und Lampe dran scheint nicht zu funktionieren.
Danke.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme mal an du meinst R55514?

Das ist ein 4,7Ohm SICHERHEITSWIDERSTAND (nicht brennbar!)

Einfach nach "TDA8145" und "Grundig" suchen, dann solltest du "hunderte" Beiträge finden (hier und allgemein im Internet)
 
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Genau den Widerstand meine ich, danke für den Hinweis.
Frage mich gerade nur, ob das bei diesem Chassis normal ist, dass der bei einem O/W- Fehler keine Funktion macht und nur in St-By bleibt?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich kenne dieses Fehlerbild von Grundig Geräten mit Fehler in der Vertikal Stufe, ist wohl normal,

GRuß
 
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Brauche noch mal Eure hilfe!
Hab jetzt den Widerstand R55514 4,7 Ohm erneuert und auch das TDA 8145. Leider macht das Gerät immer noch kein Bild und keinen Ton. Ich habe festgestellt, das die +A fehlt. Wenn ich den Zeilenenstufentransitor auslöte und eine Lampe dran hänge ist die Spannung vorhanden.
Ohm-mäßig kann ich keinen Kurzschluß feststellen, folglich wird das dann nur unter Last passieren. Gibt es da einen bekannten Fehler?

Viele Grüße.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Die Hor. Trans. sind oftmals doch defekt, obwohl sie messtechnisch in Ordnung scheinen.
Pumpt denn das Netzteil mit eingebautem Transistor?
 
M

MP9000

Benutzer
Registriert
04.01.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ja, genau das tut es. Es ist ein 2SC5331. Sollte ich aufgrund der def. O/W Stufe wohl auch die beiden Dioden noch sicherheitshalber mit wechseln?
Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 1935, Hamburg SE 8240

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLC 6020 C Software

Grundig 50 VLE 930 BL zeigt kein Bild mehr

Grundig 40VLE830BL startet,kurz Grundig-Logo, dann blinkt nur blau

AEG TP6060TW Trocknet nicht mehr

SONY KD-49X8305C STBY Led leuchtet nicht

Oben