Grundig CUC 1935 helle horizontal Streifen

Diskutiere Grundig CUC 1935 helle horizontal Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo und schon einmal Danke für die Antworten. Vorausgeschickt ich bin Laie und kann nicht mit Fachwissen dienen. Mein Grundig TV MW 82-3112...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmeidl

Gast
Hallo und schon einmal Danke für die Antworten.

Vorausgeschickt ich bin Laie und kann nicht mit Fachwissen dienen.
Mein Grundig TV MW 82-3112 MV/Dolby (CUC 1935) ist kanpp 2,5 Jahre alt.
Das Problem:
Nachdem das TV-Gerät ca. 5 Minuten einwandfrei in Betrieb ist bilden sich bei sehr dunklen Hintegrundbild horizontale helle Streifen (ca. 0,5 cm stark und im Abstand von ca. 1,5 cm) die sich über den ganzen Bildschirm ziehen (bei allen Kanälen). Auch wenn keine zusätzlichen Geräte (DVD- u. Videorecorder) angeschlossen sind und das Antennenkabel (Kabelfernsehen) abgesteckt ist bleiben auf dem schwarzen Hintergrund diese Streifen (eingeschaltet ist der Kanal 0/DVD; Ebenfalls erscheint das Hintergrundbild nicht tiefschwarz sondern ist leicht aufgehellt).
Habe schon alle Einstellungen bezüglich Kontrast, Schärfe, Helligkeit und Farbgebung ausprobiert leider ohne Erfolg.
Ich hätte nur gerne Eure Meinung was defekt sein könnte, damit ich einen Anhaltspunkt habe bzw. die Kosten abschätzen kann.
 
G

Geza1

Benutzer
Registriert
15.07.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schmeidl

Ich kenne nicht genau die nummer aber ven du ein plan hast vechsle den Vertikal Elco aus und die Streifen sind veg.
Gruß Geza1
 
G

Geza1

Benutzer
Registriert
15.07.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Scheiss Rechtschreiben oder??
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde auch erstmal mit den Vertikal Elkos anfangen. Evtl sogar das Vert IC.

Gab es bei den Kisten nicht das Problem mit dem Trafo? Da war doch die Hochspannungsleitung oxidiert, oder? Kann auch sein das es daher kommt.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 1935 helle horizontal Streifen

Ähnliche Themen

Grundig Davio CUC 1836 Horizontale Streifen im Oberen Bereic

Grundig XENTIA 72 M72-400 Dolby Bild ist horizintal nach re

CUC 1935, Widerstand verkohlt

Grundig MW 82-100/9, CUC 1984 hat Grünstich, Bild geht weg

Grundig CUC 1935 Streifen/Gelbstich

Oben