Das Elektronik-Portal
 

Grundig CUC 1935 helle horizontal Streifen

schmeidl
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Grundig CUC 1935 helle horizontal Streifen

 · 
Gepostet: 16.07.2004 - 13:16 Uhr  ·  #1
Hallo und schon einmal Danke für die Antworten.

Vorausgeschickt ich bin Laie und kann nicht mit Fachwissen dienen.
Mein Grundig TV MW 82-3112 MV/Dolby (CUC 1935) ist kanpp 2,5 Jahre alt.
Das Problem:
Nachdem das TV-Gerät ca. 5 Minuten einwandfrei in Betrieb ist bilden sich bei sehr dunklen Hintegrundbild horizontale helle Streifen (ca. 0,5 cm stark und im Abstand von ca. 1,5 cm) die sich über den ganzen Bildschirm ziehen (bei allen Kanälen). Auch wenn keine zusätzlichen Geräte (DVD- u. Videorecorder) angeschlossen sind und das Antennenkabel (Kabelfernsehen) abgesteckt ist bleiben auf dem schwarzen Hintergrund diese Streifen (eingeschaltet ist der Kanal 0/DVD; Ebenfalls erscheint das Hintergrundbild nicht tiefschwarz sondern ist leicht aufgehellt).
Habe schon alle Einstellungen bezüglich Kontrast, Schärfe, Helligkeit und Farbgebung ausprobiert leider ohne Erfolg.
Ich hätte nur gerne Eure Meinung was defekt sein könnte, damit ich einen Anhaltspunkt habe bzw. die Kosten abschätzen kann.
Geza1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Starnberg
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig CUC 1935 helle horizontal Streifen

 · 
Gepostet: 16.07.2004 - 13:26 Uhr  ·  #2
Hallo Schmeidl

Ich kenne nicht genau die nummer aber ven du ein plan hast vechsle den Vertikal Elco aus und die Streifen sind veg.
Gruß Geza1
Geza1
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Starnberg
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig CUC 1935 helle horizontal Streifen

 · 
Gepostet: 16.07.2004 - 13:27 Uhr  ·  #3
Scheiss Rechtschreiben oder??
VSiggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hattingen
Beiträge: 1549
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig CUC 1935 helle horizontal Streifen

 · 
Gepostet: 17.07.2004 - 01:18 Uhr  ·  #4
Hallo!

Ich würde auch erstmal mit den Vertikal Elkos anfangen. Evtl sogar das Vert IC.

Gab es bei den Kisten nicht das Problem mit dem Trafo? Da war doch die Hochspannungsleitung oxidiert, oder? Kann auch sein das es daher kommt.

Gruß
VSiggi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, CUC, 1935, helle, horizontal, Streifen