Grundig CUC 2050 (ST 70-742) ohne Funktion

Diskutiere Grundig CUC 2050 (ST 70-742) ohne Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, habe hier ein Grundig CUC 2050 (ST 70-742) ohne Funktion. Vormittags am Hauptschalter aus geschaltet und als ich ihn am Nachmittag wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teknic

Gast
Hi,
habe hier ein Grundig CUC 2050 (ST 70-742) ohne Funktion. Vormittags am Hauptschalter aus geschaltet und als ich ihn am Nachmittag wieder einschalten wollte ging nichts mehr. Keine Stanbyleuchte, kein gar nichts.
Ein recht ähnliches Problem hat ja auch noch jemand hier unter https://forum.iwenzo.de/grundig-cuc-2030-keine-funktion--t1958.html habe trotz alledem mal einen neuen Beitrag angefangen.
Leider bin kein begnadeter Techniker, dennoch wollte ich es ggf. selber machen.
Leider habe ich auch kein Manual, nein Manual schon, kein Schaltplan für den Fernseher.

Kann ich eigentlich genauso vorgehen wie in dem oberen Beitrag, oder ist meine Platine völlig anders Bestückt/Beschriftet?

Bei mir hat es beide Sicherungen raus gehauen (2,5A und 1,6A), hatte natürlich beide mal gegen neue ersetzt, da ist die 2,5A Sicherung gleich wieder geflogen. Im übrigen war sie beim erstenmal auch recht schwarz innen.

Wenn jemand einen Rat für mich hat?
Danke schon mal im voraus!
Thorsten
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Erst mal schauen ob der NT Transistor hin ist (T6006). Ich hoffe du weisst wie ein Transistor gemessen wird.
Dann auf jeden Fall halt die 2 Widerstände nachschauen (R60001 R60007)
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0