Grundig CUC 2050 ST 70-810 DPL schaltet sich von alleine ab

Diskutiere Grundig CUC 2050 ST 70-810 DPL schaltet sich von alleine ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-810 DPL Chassi: CUC 2050...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Metalbambi

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-810 DPL
Chassi: CUC 2050

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Moin

Ich habe ein Problem mit meinem Grundig ST 70-810 DPL Das Gerät schaltet nach kurzer Zeit von Betrieb in den Standby - Modus. Wird der TV danach wieder eingeschaltet wird die Zeit, bis er wieder in den Standby-Modus schaltet immer kürzer und schaltet schließlich sofort nach einschalten wieder aus. Nach längerer Wartezeit beginnt das Spiel von vorne.

Da ich erfahren habe das es eine kalte Lötstelle am Netzteil sein könnte. Habe ich das Chassi einfach mal aufgeschraubt und hineingeschaut. Da ich aber keine ahnung habe wo das netzteil sein soll oder wie eine kalte Lötstelle aussieht habe ich alles wieder zu geschraubt.
Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Raum Flensburg helfen.

MFG Dennis
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Metalbambi

Uralter Fehler bei Grundig, das ist eine kalte Lötstelle im NT.
Man müste nur das ganze NT gründlich nach löten und der Fehler wäre weg.
 
E

EM2-Gott

Gast
könnten auch kalte Löstellen in den Ablenkstufen sein...
 
M

Metalbambi

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ja wiegesagt hatte den hobel auch schon offen aber was da das netzteil ist ka.
 
G

Guestuser

Gast
Jo Verstanden bring ihn in die Fachwerkstatt.
 
M

Metalbambi

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
was wird die reperatur den ungefähr kosten ?
 
M

Metalbambi

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
dann kann ich ihn auch wegwerfen oder in den keller stellen . bekommt man ja fast schon wieder eine neue kiste.
 
M

Metalbambi

Benutzer
Registriert
22.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hm also sind die qualitativ noch top und da würde sich dann die rep. lohnen oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 2050 ST 70-810 DPL schaltet sich von alleine ab

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70 - 209 läuft nicht an

Grundig ST 70-450 text kein Bild, kein Ton, Standby-Anzeige

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Grundig ST 55-805 Top Schaltet nach 8 sec. in Standby

Grundig ST 70-780 Anlaufschwierigkeiten Grundig ST 70-780

Oben