Grundig cuc 2080 ST 84-899 keine Funktion kei Schaltplan

Diskutiere Grundig cuc 2080 ST 84-899 keine Funktion kei Schaltplan im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Grundig cuc 2080 ST 84-899 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Grundig cuc 2080 ST 84-899
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Habe das o.g. Gerät aufgemacht und einen Lampentest durchgeführt. Ergebnis negativ. Zeilen BU ist auch i.O. laut Messgerät. Sicherungen auch i.O. leider habe ich keinen Schaltplan für das Gerät . Kann jemand mir bitte weiterhelfen.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
was macht er den genau bzw. nicht?
Halte mal auf der FB die Taste I gedrückt und schalte mit dem Netzschalter ein. Jetzt ist die Schutzschaltung deaktiviert. Wenn das Gerät startet, ist vielleicht ein Fehlerbild zu erkennen. Aber Achtung, es kann auch qualmen.
Gruß
RHarbig
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ich habe beim Lampentest doch das Netzteil abgehangen also dürfte eigentlich keine Schutzschaltug mehr aktiv sein......... meiner Meinung nach arbeitet das Netzteil nicht
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei einem Lampentest mußt Du die HORIZONTAL Stufe abhängen und nicht das Netzteil....

Gruß
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
sorry war falsch beschrieben ...habe ich ja auch so gemacht indem ich die S2000N ausgelötet habe ...........
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Glaube habe den Fehler gefunden Netzteil FET hat Schluss .werde jetzt erst mal das teil besorgen und dann weitersehen..............Danke erstmal für die Hilfe
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Nach Tausch vom Netzteil FET zeigt das gerät immernoch keine Reaktion noch nicht mal Stby leuchtet auf
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn der FET im Netzteil defekt war sind oft noch Widerstände defekt bzw. hochohmig geworden. Im Netzteil sitzt bestimmt ein Steuer IC, dieses kann ebenfalls defekt sein. Sind die 320 Volt am großen Elko vorhanden ?

Auszug aus dem NT habe ich angefügt,

Gruß

 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Atwort die 20 V am grossen Elko sind da ....allerdings scheint der Steuer - IC defekt zu sein .den werde ich erst mal besorgen .
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
so Steuer iC ist auch neu Widerstände habe ich auch überprüft 320V am Grossen Elko sind vorhanden......trotzdem tut sich nix auch STby. leuchtet nicht
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Dieses Chassis ist immer schon ärgerlich gewesen, also nach dem tausch des steuer IC(tda4605-3)(wahrscheinlich), den Netzteil Fet tauschen, also beides, ist ärgerlich, aber dann bist du auf der sicheren seite und ganz wichtig die hochohmigen wiederstände rund um das IC, besser alle im NT prüfen,(eine seite auslöten, und dann messen) hochohmige mit 270 und mehr Kohm-die sind zu 80 % defekt, zumindest einer von denen... einfach nochmal ganz genau nachschauen, dieses netzteil geht halt, wennn es kaputt geht meistens so kaputt, das IC, FET und diverse Widerstände gleichzeitig getauscht werden müssen/sollten!
mfg
Chabouk
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt den Netzteil FET und Steuer IC ersetzt dazu noch den R60001 ansonsten kann ich keine defekten Widestände oder Dioden finden. Was noch auffällig ist das am Pin 2 des Steuer Ic´s nicht das Oscillogramm anliegt was anliegen sollte sondern nur ein in ca 1Sek Takt kurzer Impuls zu sehen ist
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Widerstände R60001, R60002, R60003, R60007 prüfen.


Gruß Iso
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
schon passiert alle I.O. nur der 60001 war defekt, allerdings brennt jetzt sofort nach dem einschalten die Sicherung vom Trenntrafo durch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig cuc 2080 ST 84-899 keine Funktion kei Schaltplan

Ähnliche Themen

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Grundig ST 1670 Pip/Top FS lässt sich nicht einschalten

Grundig 32LXW 82-8600 DL Kein Bild Ton O.K

Grundig ST 70-270 IDTV NT startet nicht

Oben