Grundig CUC 6365 ST72-762

Diskutiere Grundig CUC 6365 ST72-762 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hey, habe hier das o.g. Gerät stehen und das Problem das er nach dem Einschalten ein weißrotes Bild macht mit Rücklauflinien und anschließend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zero_Cool

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey,

habe hier das o.g. Gerät stehen und das Problem das er nach dem Einschalten ein weißrotes Bild macht mit Rücklauflinien und anschließend abschaltet. Ich bin leider schon seit Jahren aus dem Beruf raus und daher auch nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Meine mich zurückzuerinnern das in dem Fall die BR-Platte defekt ist und habe daaufhin den Endstufen IC getauscht.

Jetzt ist mir der Sicherungswiderstand R793 330Ohm aufgebrannt ( sitzt auf der BR-Platte )über den die 200Volt für die Endstufe gehen.

BR ist eine Toshiba A68KZN696XN01.

Irgendwelche Tipps und Hilfestellungen ?


Gruß ich
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wo sitzt dieser Widerstand, direkt vor der Rot Kathode ?

Gruß
 
Z

Zero_Cool

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Der Widerstand geht direkt an Pin 5 des TEA's. Ist scheinbar für die Betriebsspg. 200V.
 
Z

Zero_Cool

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Der Widerstand geht direkt an Pin 5 des TEA's. Ist scheinbar für die Betriebsspg. 200V.
 
Z

Zero_Cool

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe alles gemacht wie in Anleitung beschrieben aber immer noch der selber Sachverhalt noch irgendwelche Ansätze wo ich weitermachen kann... Also Bild wird Rot mit Rücklauflinien und geht aus wenn man die Gitterspannung hochdreht
 
P

passl

Benutzer
Registriert
26.01.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zero_Cool

Mess mal an der Bildröhre ob da ein Kurzschluß (z.B. zwischen Kathoten und der Heizung) normalerweise kommt der Fehler bei Philips ESF Röhren vor.

Gruß Passl
 
Z

Zero_Cool

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey Passl,

habe gerade mal gemessen mit abgezogener BR-Platte und Multimeter direkt an dem Hals der BR. Schluss habe ich laut Durchgangsprüfer gemessen von Pin 9 auf 10 und 11 auf 12 ( Zahlen sind von der Beschriftung der BR-Platte) Weiß jetzt nicht ob das o.k. ist oder ob das die Ursache ist. Aus dem Schaltbild werde ich diesbezüglich leider nicht schlau.

Gruß ich
 
P

passl

Benutzer
Registriert
26.01.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zero_Cool

11nach 12 düfte lt. Schaltbild nicht sein schau mal genau dem Bildröhrensockel auf der Platine an Pin 12 ist Masse der Funkenstrecke ev. reinigen.

Gruß Passl
 
Z

Zero_Cool

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey,

was reinigen? Die Funkenstrecke? Denke mal das wird nichts bringen, da ich direkt am Hals gemessen habe ohne BR-Platte.


Gruß ich
 
Z

Zero_Cool

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So habe mir gerade nochmal ganz genau den Hals der BR angeschaut, der Schluss sollte korrekt sein, da in dem Hals eine Metallverbindung von Pin 12 zu 11 geht. ( Nummerierung auf der BR-Platine )
Und Pin 9 auf 10 scheint ja die Heizung zu sein.


Gruß ich
 
P

passl

Benutzer
Registriert
26.01.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hast ja recht hab das mit der abgezogenen BR-Platte nicht beachtet.UG2 mal drehen.

Passl
 
Z

Zero_Cool

Benutzer
Registriert
23.02.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So habe gerade mal die UG2 hochgedreht aber dann werden die Rücklauflinien nur noch heller und die kiste geht aus.
 
P

passl

Benutzer
Registriert
26.01.2005
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
den TEA 5101A hast Du gewechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC 6365 ST72-762

Ähnliche Themen

Grundig ST72-160 IDTV - CUC 1822 - Verwaschen bei horiz. Abs

Oben