Grundig CUC1824 Nur weisses Bild

Diskutiere Grundig CUC1824 Nur weisses Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: CUC1824 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur weisses Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

progger001

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: CUC1824

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur weisses Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe nen Grundig Fernseher mit CUC1824 Chassis. Wenn ich die Kiste anmache hab ich kurz n weisses Bild mit Rücklaufstreifen, dann nach 5sec. plötzlich nur noch ein komplett weisses... Ton ist vorhanden, Kaskade hab ich auch schonmal probeweise getauscht aber kein erfolg.... Hoffe jemand kann mir helfen ;-) Videotext oder andere Einblendungen kann man auch nicht sehen....


Grüße
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das hat auch mit der Kaskade absolut nichts zu tun.
CUC1824 ist die Chassisbezeichnung, aber wie lautet die Type des Gerätes und wie lautet die Bezeichnung der Bildröhre ? Sind die 200V für die Farbendstufe(n) auf der BR-Platte denn vorhanden ?
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, Die Kaskade hat nichts geschadet, zwar nichts mit dem Fehler, wurde ja berichtet, aber war bestimmt schon eingerissen!!! Aber, auf Grundchassis- den R 528 = 10 ohm messen, wenn der hin ist, CRT- Panel def. + C =200V , wird aus Pin 10- K - DST gewonnen. Gruß
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

werden denn die menüeinblendungen angezeigt?
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
nuerny schrieb:
hallo

werden denn die menüeinblendungen angezeigt?
Was hat das mit dem Problem zu tun?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne Messgerät kann er da nicht viel machen, und nur vom gucken repariert er sich nicht !
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, es ist doch sinnlos, Fragen zu stellen, wenn kein Meßgerät vorhanden ist. Ein einfaches Meßgerät mit Dioden-Prüfer kann immer gebraucht werden. Mfg.
 
P

progger001

Benutzer
Registriert
19.10.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Soo nach langer Zeit hatte ich mal wieder Zeit nach der Kiste zu gucken. Also R528 war wirklich verbrannt. Als ich diesen getauscht habe, und die Kiste angemacht habe, hats ihn gleich wieder verissen. Kann das sein, dass wenn die TDA 6111Q auf der Bildröhrenplatte einen Schluss auf Pin 4 und 5 haben, dass dann der Widerstand abbrennt? Habe nähmlich noc so eine Platine da, net das ich den Widerstand tausche, dann die neue Platine auch gleich wieder kaputt geht. Achja Messgerät habe ich schon, habe nur vergessen es oben einzugeben. Type vom Fernseher ist ST170 IDTV .

Danke und Grüße
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sicher, das betrifft die TDA6111, aber meist nur einen. Wenn Du den betreffenden nicht herausmessen kannst, tausche halt alle. Wenn Du schon dabei bist, messe die 3 x 100K - Widerstände, die werden auch gerne hochohmiger.

mfg.

jahnservice
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann wechsle doch mal die drei TDA 6111Q !

...jetzt war der Karl schneller ! :mrgreen:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

und wenn das nichts nützt, schaue Dir mal die 3,3 Volt Zenerdiode an ....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC1824 Nur weisses Bild

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Grundig berlin 55clx8595 kein bild, BG ok, ton ok

Oben