grundig cuc2030 programm plus minus keine funktion

Diskutiere grundig cuc2030 programm plus minus keine funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: cuc2030 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programm plus minus keine funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

redhotpepper

Gast
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: cuc2030

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): programm plus minus keine funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


hallo !
habe das gerät komplett nachgelötet da es nach dem einschalten nach ca.2min. auf standby ging.kiste läuft zwar :P auf scart und lautstärkelunkt auch aber ich kann kein programm anwählen :( .kann mir jemand weiter helfen.wäre sehr dankbar.
 
K

Koko16

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Eeprom erneuern.dann schauma weiter.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo koko 16

Ich habe noch nie einen Grundig-TV mit einem EPROM gesehen :shock:

Ist sicher dass die Fb funktioniert? geht es manuell zuschalten?
 
K

Koko16

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy Hallo redhotpepper
IC82000 IC82005 sind memory also eeproms .
Wenn die daten sind verloren oder etwas falsch es kann das gerät so reergieren.
Das passiert sehr oft beim hochspanung verlust .
Bis vor 2 jahre habe ich in ein werkstat gearbeitet und häten wir vertrag mit 2 hotele.
Nur grundig geräte 52cm. 70% eeprom fehler.
Fehlerbeshreibung: gerät hat gestartet nur mit das gelbe knopf von fernbedinung
1,oder 2 drucken keine reaktion.
Nach start es ist immer nur auf 1 geblieben.(+ - nichts.)
Eeprom neues, dump drauf,pogamieren, fehler behoben.
Es kann auch was anderes sein.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo koko16

Eeprom erneuern.dann schauma weiter.Koko16

Ich laß Eprom deswegen die Meinungs verschiedenheit. Spasshalber habe ich mal den Unterschied dokumentiert.


Ein EEPROM besteht aus einer Feldeffekt-Transistorenmatrix mit isoliertem Floating Gate, in welcher jeder Transistor ein Bit repräsentiert. Beim Programmiervorgang wird auf dem Gate eine Ladung gespeichert (der Transistor sperrt). Beim Löschen wird diese Ladung wieder entfernt, indem durch einen hohen Spannungspuls die Ladung der Sperrschicht in den Ursprungszustand versetzt wird. Dieser Löschvorgang kann entweder durch ein Programmiergerät oder auch direkt im System erfolgen. Bei EPROMs ist hingegen zum Löschen eine UV-Lampe nötig. Um den gesamten Inhalt eines EEPROMs zu löschen werden deshalb nur einige Sekunden benötigt - verglichen mit 10 bis 30 Minuten beim EPROM.
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo koko16
neues e2prom kann ich jaq umn euro kriegen aber wie nen dump drauf?? macht das der proz nicht alleine?? mfg jolle
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo nochmal
hab jetzt nen neues eeprom implantiert. ist jetzt noch seltsamer,
an fb geht stdby richtig.
bei lautstärke +- erscheint nur der lautstärkebalken am bildschirm
p+- passiert nach wie vor nix
bei i erscheint "stereo"
helligkeit lässt sich wiederum einstellen.
spinnt da der herr professor oder was ... oder obi
jolle
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bitte Deinen Wissensstand eintragen ?
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hi siggi

nun hast du meinen wissenstand und ?????
jolle
 
E

EM2-Gott

Gast
jolle schrieb:
hi siggi

nun hast du meinen wissenstand und ?????
jolle

EEPROM ausbauen, löschen und wieder einbauen (falls Programmer zur Hand) oder ein leeres EEPROM einbauen
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hab ich doch gemacht (implantieren ) mit dem beschriebenen effeckt.
allerding hab ich nur ic 82005 gefunden (24c04).
hab hier mal was von 2 eeproms gelesen 82000 glaub ich, das finde ich aber nicht.
will mir jetzt erstmal nen i2c eeprommer bauen bin aber nicht sicher ob das wirklich hilft.
 
J

jolle

Benutzer
Registriert
11.11.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hab mir jetzt nen i2c eepromer gebaut und ein neues eeprom mit den daten des alten programmiert,
hilft leider auch nicht.
hat vielleicht jemand nen dump eines funktionierenden gerätes?
ach wie wärs schön
jolle
 
E

EM2-Gott

Gast
jolle schrieb:
hab mir jetzt nen i2c eepromer gebaut und ein neues eeprom mit den daten des alten programmiert,
hilft leider auch nicht.
hat vielleicht jemand nen dump eines funktionierenden gerätes?
ach wie wärs schön
jolle

du sollst da EEPROM ja löschen (Inhalt mit FF überschreiben). Den Müll von einem EEPROM ins andere EEPROM kopieren macht ja keinen Sinn. Es ist ja nicht das EEPROM kaputt, sondern dessen Inhalt korrupt.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Versuch erst mal einen Suchlauf mit dem alten Dump, alles andere erfordert umfangreichen Abgleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig cuc2030 programm plus minus keine funktion

Ähnliche Themen

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Onkyo Audio- Receiver TX-8020 Keine Funktion

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

Oben