grundig cuc5301

Diskutiere grundig cuc5301 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: cuc5301 Chassi: p40541ds...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tonystr9

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: grundig
Typenbezeichnung: cuc5301
Chassi: p40541ds

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo mein grundig hat den geist aufgegeben die startet kurz baut fur 1 sec hoch spanung auf und geht in stby was kan es sein ich habe alle elcos im netzteil und zeilen end stufen getausht sowie den tda 4601

wie kan ich den vertical ic checken ? und was kan es sonst sein ?
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo tonystr 9
Als allererstes solltest du den Ablenkstecker ziehen. Danach einschalten und überprüfen ob die +A Spg. vorhanden ist(sehr wahrscheinlich ist die Spg o.k. und )Dadurch hast du schon einmal Gewiesheit das dein Netzteil o.k. ist. Nun systematisch weiter vorgehen(Alle Sec.-Netzteilspg. vorhanden?). Wenn ja so gibt es weitere Fehlermöglichkeiten in der Ablenkung(ZTR,Vertical -IC e.t.c.) Bitte alles überprüfen und wieder melden.
Gruß Sorirabe.
 
T

tonystr9

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
auch mit gezogenen stecker tutsich nichts ich habe heute ztr eingebaut und das selbe ist das das vertical ic ?
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo tonystr9
Was heisttut sich nichts. Ist bei gezogenen Ablenkstecker die +A spg nun vorhandeb oder nicht.(bei gezogenen Stecker funktionirt Gerät selbstverständlich nicht). Aber was ist nun mit der + A Spg.?????
Gruß Sorirabe.
 
T

tonystr9

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
keine vltagen vorhanden kan mir jemand die standard fehler die mit dem fehler ubereinstimen sagen ? was seinkan ?
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo tonystr9
Du hast immer noch nicht mitgeteilt, ob bei abgezogenen Ablenkstecker die + A spg.(115 V an D 682 vorhanden sind). Wie soll man dir denn da weiterhelfen?. Schließlich muß zu erst festgestellt werden ob der Fehler vom Netzteil kommt oder wo anders zu suchen ist.Ist die + A bei gezogenen Ablenkstecker vorhanden, so kann man davon ausgehen , das Netzteil ist o.k.Nur so kann man systematisch den Fehler einkreisen.
Gruß Sorirabe.
 
T

tonystr9

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
keine 115v da
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo tonystr9
Ich will ja nicht anzweifeln das keine 115 da sind(nur wiederspricht dies deiner Fehlerbeschreibung ganz am Anfang)Du hast geschrieben: Hochspg baut sich kurz auf und bricht dann zusammen. Wenn dies so ist, dann muß die + A 115 V da sein(zumindest kurzzeitig). Wenn du bei gezogenen Ablenkstecker keine 115 V hast, dann würde der Fehler im Netzteil liegen. Dies würde allerdings deiner ursprünglichen Fehlerbeschreibung wiedersprechen. Also nochmals: 1; Ablenkstecker ziehen
2; Gerät einschalten
3; +A 115 V messen(an D 682)
P.S. Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube du machst irgendeinen Fehler in deiner Vorgehensweise oder in deiner Fehlerbeschreibung.
Gruß Sorirabe.
 
T

tonystr9

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
sory d682 hat 130 volt ich hatte d680gemesen so weiter gehtes was kan ich machen
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo tonystr9
Na also- Netzteil also o.k. Nun zur Sicherheit bei abgezogenen Ablenkstecker und eungeschalteten Gerät folgende Spg. vom Netzteil(Sec.) prüfen. 1; Die + B spg. an IC 676 Punkt 2 Prüfen 12 V. 2; Die +H spg. an IC 686 Punlt 3 prüfen 5 V. Wenn alle diese Spg. vorhanden sind zu suchen wir den Fehler in der Ablenkstufe. ZTR hast du ja schon gewechselt. Es deutet sehr viel auf ein defektes IC 520 hin(TDA 8214) IC ist für Vertical und Horizontal verantwortlich.
Gruß Sorirabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig cuc5301

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 9040 S schaltet nicht ein

Grundig 37vlc9040s Netzteil FSP337-3F01

Grundig Cinaro 32LXW 82-6612 REF startet nicht

GRUNDIG M70-781 IDTV Netzteil läuft nicht an

Grundig Upercolor P50-342 CTI Bild ist nur noch 10 cm hoch u

Oben