Grundig CUC5360 Bildstörung bei harten Kontrastwechseln

Diskutiere Grundig CUC5360 Bildstörung bei harten Kontrastwechseln im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, bin bei der Suche nach einem Fehler auf euer Forum gestossen und habe hier die richtigen Hinweise gefunden, danke dafür! :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wumpel

Gast
Hallo Zusammen,

bin bei der Suche nach einem Fehler auf euer Forum gestossen und habe hier die richtigen Hinweise gefunden, danke dafür! :)
(Das Problem war die plötzlich aktive Kindersicherung, keiner im Haus will es gewesen sein...)

Deshalb frage ich mal nach, ob ihr mir bei folgendem Problem mit der Kiste auch helfen könnt:
Beim Abspielen von DVD's kommt es besonders bei harten, großflächigen Kontrastwechseln im Bild zu Bildstörungen (schräg verzerrtes Bild). Besonders hart tritt dieser Effekt bei der DVD "7 Zwerge - Männer allein im Wald" auf. Ist hier der Kopierschutz der Schuldige, dass er die Bildsync-Signale so verhunzt?
Der Fehler tritt auch bei einem privaten TV-Sendemittschnitt auf, den ich von VHS auf DVD kopiert habe.

Hat jemand eine Idee, wie oder wo ich die Ursache finde?

:?
 
W

wumpel

Gast
Nachtrag:

ich habe vergessen, meine Rahmenbedingungen zu nennen:
Meßgeräte: Digital-Multimeter,
Wissensstand: kein Elektronik-Neuling, aber auch kein Dipl-Ing,
Unterlagen: weder Bedienungsanleitung, noch (Schalt-)Plan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC5360 Bildstörung bei harten Kontrastwechseln
Oben