Grundig cuc5511 ZeilentrFO GEWECHSELT

Diskutiere Grundig cuc5511 ZeilentrFO GEWECHSELT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: St 70-661 Top Chassi: cuc 5511...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: St 70-661 Top
Chassi: cuc 5511

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Gerät ging zeitweise aus oder das Bild verschwand teilweise und am DST war ein Teil vom Eisenkern abgesprungen. Diesen habe ich jetzt erneuert . jetzt ein anderes Problem im Bild sind Rücklaufstreifen zu sehen die auch bei vollständigem zurückdrehen der UG2 nicht ganz verschwinden.Teilweise ging auch wieder das Gerät einfach in STBY(kurz zuvor helles Bild mit starken Rücklaufstreifen) und lies sich nur durch aus und einschalten des Netzschalters wieder starten. Habe dann die UG2 etwas höher gestellt. Jetzt läuft die Kiste schon gut 24 Stunden. Allerdings ist leichtes krachen beim Ton zu hören und was ganz besonders komisch ist das beim VT alle Farben fehlen. Nur blaue Schrift ist sichtbar die eigentlich gelb sein sollte.
Weiss da jemand weiter ?
gruss Ralf
 
G

Guestuser

Gast
Teilweise ging auch wieder das Gerät einfach in STBY(kurz zuvor helles Bild mit starken Rücklaufstreifen)

Daran könnte die RGB schuld sein.
Was für ein Fehler war vor dem austauscher des DST ?
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
der Zeilentrafo machte Geräusche und der Kasten ging sporadisch aus . Der Fehler ist jetzt weg ................was jetzt auffällig ist das es so aussieht als wäre die UG2 zu hoch aber man kann sie nicht weiter runter drehen. die Regeleinheit und den RGB habe ich schon erfolglos gewechselt
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hat keiner nen Tip wo ich noch gucken kann ??? :(
 
G

Guestuser

Gast
was jetzt auffällig ist das es so aussieht als wäre die UG2 zu hoch

Wie wirkt sich das aus?
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy
Zeilenrücklaufstreifen sind noch leicht sichtbar (besonders bei dunkelem Bildinhalt) Farben etwas verfälscht (zu viel rot) Leuchtpunkt beim Ausschalten iin der Bildmitte Startprobleme (dauert lang bis Bild kommt , manchmal kommt das Bild nur wenn man die UG2 hin und her dreht )

Gruss Ralf
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
UG2

Wenn die UG2 stimmt, so kann es ja nur noch an der RGB Ansteuerung liegen. Prüfe also mal die RGB- G1 - Spannungen. Vielleicht hat sich die Endstufe verabschiedet. ( Überschlag ? )
Evtl. mal die Kathoden zum Test umklemmen.


Anmerkung..
Bei diesem Chassis hatte ich ganz ganz selten einen Fehler des Zeilentrafos.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Farbendstufe/n !!
 
D

DarkAngel

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo
den TEA5101 habe ich jetzt getauscht ..........ohne Erfolg Fehler ist nach wie vor da. Allerdings stimmen die Betriebsspannungen an der BR Platine nicht mit dem Plan überein........wo n200V sein sollten sind lediglich 186V und wo 12V sein sollten sind nur 10,7V kann das damit zusammenhängen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig cuc5511 ZeilentrFO GEWECHSELT

Ähnliche Themen

Grundig ST 663 TOP Wärmefehler: Bildsynchronisation erfolgt

Oben