Grundig CUC6360 Bild dunkel Ton vorhanden

Diskutiere Grundig CUC6360 Bild dunkel Ton vorhanden im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: ST70-755/9 Chassi: CUC6360...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GRUNDIG
Typenbezeichnung: ST70-755/9
Chassi: CUC6360

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute.
Habe plötzlich das Problem, daß das Bild schwarz , der Ton jedoch vorhanden ist. Wenn ich den Skartstecker etwas nach oben bewege, ist das Bild plötzlich wieder da. Natürlich dachte ich sofort an eine kalte Lötstelle und habe sämtliche Lötstellen nachgelötet. Jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich den Tv wieder eingeschaltet habe lief alles wie geschmiert und ich konnte am Skartstecker wackeln wie ich wollte, das Bild blieb da. Aber nach längerer Laufzeit ging es dann wieder weg. und nach dem Bewegen des Skartsteckers war das Bild gleich wieder da.
Aufgefallen ist mir ein etwas heiß gewordener Widerstand wo der Wert nicht mehr abzulesen ist. R531. Kann mir jemand den Wert mitteilen? Kann das mit den Bildaussetzern zu tun haben?
MfG.: Rudi
 
G

Guestuser

Gast
Hallo TVRUDI

wo sitzt der R531 ungefähr?

Das müste auf jeden Fall eine kalte sein. Wenn FS mal wieder geht
mach mal ein Klopf Test aber nur leicht, was dann passiert
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

R531 hat 100KOhm!
Löte mal die ganzen Sockelleisten der Module nach. Besonders des Farbdecoderbausteins!

Grüsse
Peter
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Danke euch.
Ich werde nochmals alles durchgehen. Es kann ja nur eine kalte Lötstelle sein. Den Wderstand werde ich auf alle Fälle auch tauschen.
MfG.: Rudi
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Meß doch mal den Widerstand. Wenn dieser heile ist, brauchst du ihn doch nicht zutauschen! Ich glaube auch nicht, daß er etwas mit deinem Wackelkontakt zu tun hat! (Leuchtpunktunterdrückung)!

Grüsse
Peter
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Danke Peter.
Ich hab die kalte Lötstelle gefunden. Es war wie du gesagt hast, auf der Sockelleiste des Farb-Dekoder-Moduls.
Den Widerstand habe ich dringelassen. Er hat noch die 100kOhm.
Jetzt läuft er wieder problemlos.
Nochmals Danke.
MfG.: Rudi
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Rudi!

Glückwunsch!
Manchmal kleine Ursache, große Wirkung! :)


Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig CUC6360 Bild dunkel Ton vorhanden

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig 55 VLX 871BL kein Bild aber Ton nach rumspielen im Service Menü

Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

Grundig 40VLE5421BG Bild dunkel, Ton da

Oben