Grundig XS 70/1 Bj 93 CUC6360 Bild fällt manchmal aus

Diskutiere Grundig XS 70/1 Bj 93 CUC6360 Bild fällt manchmal aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig XS 70/1 Bj 93 Typenbezeichnung: CUC6360 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild fällt manchmal aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Micha.Berlin

Gast
Hersteller: Grundig XS 70/1 Bj 93

Typenbezeichnung: CUC6360

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild fällt manchmal aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin, Moin,

ich habe folgenden Fehler an meinem Fernseher.
Ich bin beruflich oft mal ne Woche unterwegs. Wenn ich dann im Winter oder Frühjahr nach der Woche nachhause kam
( ich hatte die Heizung runter gedreht, also die Wohnung hatte 10° C oder so ) habeb ich den Fernseher angeschaltet.
Der Ton kam nach normaler Zeit, aber das Bild erst deutlich später ( 1 min ). Dann ging alles.
Jetzt im Sommer ist es mittlerweile ähnlich. Nur das ich jetzt manchmal ein Bild habe, dann geht es weg, und kommt dann aber so nach einer Minute wieder. Dann läuft die Kiste bis zum Abwinken.

Was kann das sein ??

Grüße Micha
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

für den Fehler sind im einfachsten Falle kalte Lötstellen verantwortlich, das Chassis sollte ersteinmal gründlich
nachgelötet werden,

Gruß
 
M

Micha.Berlin

Gast
Ja, das könnte gut möglich sein. Ich habe erst, als ich die genaue Typenbezeichnung an der Rückwand abgelesen habe, den Fernseher weg gerückt und dann logo wieder zurück. Jetzt habe ich einen Überanteil Rot auf dem Bildschirm... :shock:
Ich bin eher Digitaltechiker, als Fernsehfritze :)
Was meinst Du, wo sollte ich den mal genauer dran wackeln ???
Micha
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

grundsätzlich ersteinmal die Lötstellen von Bauteilen nachlöten/kontrollieren die an Kühlkörpern sitzen, ebenso im Bereich des Netzteiles, der Ablenkstufen und rings um den Zeilentrafo,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig XS 70/1 Bj 93 CUC6360 Bild fällt manchmal aus

Ähnliche Themen

Grundig xs 70/1 horizontaler weißer schmaler Streifen, Ton g

Grundig Scartbuchsen defekt? Farbe weg, Bild verzerrt

Oben