Das Elektronik-Portal
 

Grundig Davio absturz

herbertl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Grundig Davio absturz

 · 
Gepostet: 04.04.2004 - 14:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich besitze einen Grundig Davio ST 55-854 Dolby CUC 2121 und hab da ein merkwürdiges Problem aus dem ich nicht schlau werde und zwar scheint es so als ob mir der Fernseher nach unterschiedlicher Zeit einfach abstürzt.
Das ganze kann passieren wenn ich ganz normal Fern schaue, über Antennenkabel oder wenn ich über Scart Video schaue.
Hab mal ein Bild angehängt wie das dann meistens ausschaut, manchmal kommt auch ein ähnliches Bild oder sogar komplett Schwarz.

Was ist das?

Danke schon mal für Antworten

Gruß

Herbert Lechner
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3803
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig Davio absturz

 · 
Gepostet: 04.04.2004 - 17:54 Uhr  ·  #2
Hy, bei diesem Gerät gibt es wirklich Probleme mit der Software, des M24C08.
Also EEProm tauschen und Notdatensatz laden. Und wie folgend einstellen:
1. Konfigurationsdaten Videotextdecoder laden
2. Notdatensatz laden
3. Menüfarben einstellen
4. Geometrie-, Weiss-, AFC-und AGC-Abgleich durchführen
5. Konfiguration der Euro-AV Buchse "AV 1".
6. Gerät mit Netzschalter ein und nach Erscheinen des Bildes wieder aus Schalten.
Hinweis: Die Menüeinblendung ist nach rechts verschoben!
"P-"Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten und das Gerät mit der Netztaste einschalten.
Im Service Menü (Zugang mit Code 8500) den Menüpunkt "OEM" auf "off" stellen.
Nach Servicemanual vornehmen.
In Programmstellung "AV 1" können Sie im Menü "Sonderfunktionen" unter dem Punkt "Video" zwischen "VHS" und "SVHS" wählen.
spies
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 246
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig Davio absturz

 · 
Gepostet: 04.04.2004 - 17:55 Uhr  ·  #3
Hallo,

könnte ein Prozessorproblem sein.
Reagiert die FB in diesem Zustand?
Ist der Fehler nach dem Aus- und wieder Einschalten weg?

mfg: Josef
herbertl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig Davio absturz

 · 
Gepostet: 04.04.2004 - 18:21 Uhr  ·  #4
danke für die Antworten,

spies:
also die Fernbedienung reagiert zumindest auf Standby und dann wieder an, wies is wenn ich ein anderes Programm wähle und der Fehler gerade erscheint weis ich gar nicht, aber so weit geht diese.
Der Fehler ist auch weg wenn ich entweder auf Stand by gehe oder ihn komplett ausschalte.
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig Davio absturz

 · 
Gepostet: 04.04.2004 - 22:15 Uhr  ·  #5
herbertl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig Davio absturz

 · 
Gepostet: 04.04.2004 - 22:35 Uhr  ·  #6
Danke für die Antworten, ja man darf ja wohl 2 Gleisig fahren, sind ja beides spitzen Foren, wie ich gemerkt hab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, Davio, absturz