Grundig Davio 20 LCD 51-5700BS Keine Farbe, läuft durch

Diskutiere Grundig Davio 20 LCD 51-5700BS Keine Farbe, läuft durch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Davio 20 LCD 51-5700BS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Farbe, läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Davio 20 LCD 51-5700BS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Farbe, läuft durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine Frage. Bei dem Grundig LCD 51-5700 fehlt mir die Farbe. Bild sieht sw aus, aber mit farbigem durchrollen. Ganz früher hätten wir auf Farbhilfsträger getippt, in der Steinzeit auf´s Amplitudensieb. Bei diesem Gerät fehlt mir der Plan, sinngemäß und wörtlich. Einblendungen und Videotext sind aber farbig, also einwandfrei. Habt ihr so was schon mal auf dem Tisch gehabt und könnt mir einen Tipp geben?
Ich nehm mir das Gerät jetzt noch mal vor.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ok,
die G-Nummer hat mir früher schon Sorgen bereitet. Wieviel Stellen hat die? G.BF 81-00 - ist das die richtige?
Chassis LH
Habe meine Suche fortgesetzt. Auch bei AV "rollt die Farbe", man sieht einen leichten grünlich-rötlichen Streifen, der rollt.
Reagiert nicht auf Wärme oder Kälte.
Gruß
RHarbig
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
da gibt es auf dem chassis doch einen quarz, glaube mit 20,250mhz. hatten wir erst heute einen in rep.

mfg
sth7
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
jo, gibt es auf dem Chassis. War das mit dem Oszi messbar? Hab mal schnell im Manuel - "Dank an Euch zwei :mrgreen: " - nachgesehen. Pos. Y300, 20.25Mhz, am IC Pos. U303. Werde nach dem WE schauen, ob ich irgendwo einen in der Werkstatt finde, oder ich besorge mir einen von Aswo. Danke auf jeden Fall, ist einen Versuch wert.
Gruß
RHarbig
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
war meßbar mit dem oszi, nach bedrachtung der schwingung (und der ungefähren bestimmung der periode und deren umrechnung) lag unserer um einiges daneben. auf verdacht also erneuert und das ding ging wieder in farbe und bunt.

mfg
sth7
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Leute,
es war der Quarz. Vielen Dank an sth7, für den späten ( Uhrzeit ) Tipp.
Kann ich Punkte verteilen? Dann verteile ich.
Gruß
RHarbig

500ster Beitrag! :tool:
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
freut mich geholfen zu haben und richtig gelegen zu sein.

mfg
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Davio 20 LCD 51-5700BS Keine Farbe, läuft durch

Ähnliche Themen

Grundig LXW82-6711 Grundig LCD-TV EEpromdaten / Servicemode

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Grundig Scartbuchsen defekt? Farbe weg, Bild verzerrt

Oben