Grundig Davio Scart Anschluß defekt

Diskutiere Grundig Davio Scart Anschluß defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Davio Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scart Anschluß defekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snowbird69

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Davio

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Scart Anschluß defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moinsen,
folgenden defekt habe ich zu beklagen:
mein Fernsehempfang gestalte ich über DVB-T daher scart anschluß.
nun passiert es immer ganz sporadisch, das beim laufendem betrieb das TV auf sendersuchlauf schaltet und die Scartanschlüsse nicht korrekt erkannt werden. d.h. es werden 3 anstelle der 2 vorhandenen scarts angezeigt und/oder alle haben keinen Empfang.
dieses Problem löst sich indem ich das gerät ausschalte und mit Glück ist beim anschalten alles wieder normal.
eine regelmäßigkeit kann ich nicht feststellen..

vielleich hat ja jemand eine Idee..

dank im Voraus Snowy
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Könnte Fremdlicht die Ursache für das sporadische Umschalten sein?
Halogen, Energiesparlampen etc....

Klebe mal die Öffnung vom IR-Empfänger vorne mit einem schwarzen Klebeband ab.
 
S

snowbird69

Gast
hallo,
danke für den vorschlag, aber daran lag es nicht.....

thx snowy
 
L

lötteufel

Benutzer
Registriert
12.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Gerätetyp bzw. Chassis ?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

ich kenne ähnliche Fehler bei Grundig Geräten (keine Ahnung was du für ein Chassis drin hast) Bei einer älteren Generation waren kalte Lötstellen der Impulskondensatoren die Ursache für solche Phänomene. Ich denke du solltest ALLE um den Zeilentrafo herum mal nachlöten. Die Beinchen werden maschinell "umgebogen" und verzinnt. Meistens siehst du die Lötstelle nicht (also die klassische Kalte) Löte mal nach und melde dich wieder!

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Davio Scart Anschluß defekt
Oben