Grundig Davio55 Sendersuche funktioniert nicht

Diskutiere Grundig Davio55 Sendersuche funktioniert nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Davio55 Chassi: T55 - 840 TOP/SAT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sendersuche funktioniert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isabelle

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Davio55

Chassi: T55 - 840 TOP/SAT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sendersuche funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HI
ich versuche seit einer halben Ewigkeit die Sender an meinem älteren Grundig Fernseher einzustellen (in Österreich), habe auch noch die originale FB TP 750c dazu,...

habe auch schon die Bedienungsanleitung gelesen und alles wie beschrieben versucht...
i-taste gedrückt, dann ok --> dann bin ich im dialogcenter,
gehe auf "automatic tuning system" , Land Österreich, Satellit Astra,..
dann startet der Suchlauf, das Sortieren-Fenster öffnet sich,
aber ich habe immernoch keie Sender da!??

was mache ich falsch?
oder kann es sein dass ich aus versehen eine andere Einstellung falsch habe?
Danke im voraus :-)
mfG Isabelle
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.........nun, kann viele Ursachen haben. Du hast also in Östereich wirklich SAT Empfang? Analog oder Digital? (die eingebauten SAT bei Grundig sind ANALOG. Hast du eine reine DIGITALANLAGE findet er nix. Vermieter fragen!!!) Sollte es eine Kombianlage sein (Analog/Digital) sollte die LNB Spannung aktiv sein. (Menüeinstellung irgendwo......) Also, fangen wir mal klein an: Was für eine Anlage? Weißt du es?

Gruß Andre
 
E

EM2-Gott

Gast
Shunth schrieb:
.........nun, kann viele Ursachen haben. Du hast also in Östereich wirklich SAT Empfang? Analog oder Digital? (die eingebauten SAT bei Grundig sind ANALOG. Hast du eine reine DIGITALANLAGE findet er nix. Vermieter fragen!!!) Sollte es eine Kombianlage sein (Analog/Digital) sollte die LNB Spannung aktiv sein. (Menüeinstellung irgendwo......) Also, fangen wir mal klein an: Was für eine Anlage? Weißt du es?

Gruß Andre

natürlich funktionieren analoge Receiver an einem digitalen Universal-LNB
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
aber die 22 KHz im Receiver sollten ausgeschaltet sein. Gegebenenfalls
V-Low und H-Low für ein Uni-LNB in den Receivereinstellungen wählen, wenn
das in diesem Internreceiver möglich ist.

Gruß

dakota
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
natürlich funktionieren analoge Receiver an einem digitalen Universal-LNB[/quote]

Das weiß ich EM2. Habe aber schon SAT Anlagen gehabt die aus welchen Grund auch immer nur Digital waren. Vorher Twin analog, dann konnten die keine Kabel nachziehen und haben die zwei Kabel genommen und sind auf "nur" digital gegangen. Das ging bis vor paar Jahren und die Probleme kamen mit den Transponderwechsel von ARTE,Phoenix u.s.w. Die liegen digital im Low Band! Aus die Maus. Auch das gibt es (völliger Käse aber gibt es) Da sucht der Grundig im Niergendwo.......
 
E

EM2-Gott

Gast
Shunth schrieb:
natürlich funktionieren analoge Receiver an einem digitalen Universal-LNB

Das weiß ich EM2. Habe aber schon SAT Anlagen gehabt die aus welchen Grund auch immer nur Digital waren. Vorher Twin analog, dann konnten die keine Kabel nachziehen und haben die zwei Kabel genommen und sind auf "nur" digital gegangen. Das ging bis vor paar Jahren und die Probleme kamen mit den Transponderwechsel von ARTE,Phoenix u.s.w. Die liegen digital im Low Band! Aus die Maus. Auch das gibt es (völliger Käse aber gibt es) Da sucht der Grundig im Niergendwo.......[/quote]

Stimmt - das gibt es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Davio55 Sendersuche funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Grundig Videorecorder Sendersuchlauf funktioniert nicht

Oben