Das Elektronik-Portal
 

TV Grundig defekt??

WillBery
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 0
Betreff:

TV Grundig defekt??

 · 
Gepostet: 03.03.2005 - 09:36 Uhr  ·  #1
Hi

Habe folgenden Problem mit einem schon etwas älteren Grundig TV mit 70cm Bildröhre:

Er ist auf einmal nicht mehr gegengen über nacht wenn man ihne einschaltet kommt überhaupt keine bild auch kein anlass dazu oder flimmer oder was,
nach dem öffnen stellte ich heraus das es den anschein hat als währe es nur eine sicherung die durchbebrannt ist es ist eine 800mA Sicherung es gibt aber auch noch eine 2Sicherung in der elektronik die ist gleich hinter dem aus und einschlter der TVs. das dürfte aber eine 4Ampere sein die ist aber intakt auch herausgenommen und auf durchgang geprüft!
Also wie gesagt die 800mA sicherung ausgetauscht danach das netzkabel angesteckt und eingeschaltet ABER leider die 800 sicherung ist wieder druchgeschmort!!
Jetzt die frage an auch was könnte das sein? ist es nur was simples das man unter umschtänden selber machen kann wenn man etwas geschickt ist und etwas an Wissen mitbringt? oder was gröberes? Was könnte es sein bzw. was könnte ich noch überprüfen?

Der TV hat mir immer gute Dienste geleistet wäre echt schade für mich wenn man ihne nicht mehr reparieren könnte oder wenn es sich nicht mehr auszahlen würde.

Könnt ihr mir weiterhelfen ist vielleicht ein Elektriker oder Fernsehtechniker unter auch oder ein Bastler der sich damit auskennt??

Vielen danke in Vorraus!
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: TV Grundig defekt??

 · 
Gepostet: 03.03.2005 - 10:13 Uhr  ·  #2
Da es doch sicher mehr Typen als ein Grundig gibt -
bräuchten wir schon die Typenbezeichnung und Chassis Nr.

Gruss Alde
VSiggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hattingen
Beiträge: 1549
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Grundig defekt??

 · 
Gepostet: 03.03.2005 - 19:05 Uhr  ·  #3
Hallo!

Das kann viele Ursachen haben. NEtzteil, PTC, Zeilenendstufe ...

Hast du schonmal TV Geräte repariert? Wenn nicht, bring das Gerät lieber in eine Fachwerkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

Gruß
VSiggi
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3821
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: TV Grundig defekt??

 · 
Gepostet: 03.03.2005 - 21:18 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, defekt