Grundig Elegance Bild nach dem Einschalten zu dunkel

Diskutiere Grundig Elegance Bild nach dem Einschalten zu dunkel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Elegance Chassi: CUC 1837 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nach dem Einschalten zu dunkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Elegance

Chassi: CUC 1837

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nach dem Einschalten zu dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Grundig Elegance mit CUC 1837 Chassis hier stehen. Mir ist aufgefallen das nach dem Einschalten das blaue Bild und das Menü zu dunkel sind. Drücke ich nochmal auf die Programmtaste 1, wird es normal hell.

Die Besitzerin sagte, es stimme irgendwas mit dem Bild nicht. Ich konnte bis auf diesen Effekt bisher noch keinen Fehler sehen.

Ist das normal? Welche Standardmacken hat dieses Chassis?

MfG
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Tarox schrieb:
Welche Standardmacken hat dieses Chassis?

Ich kenne nur 2 :

fehlerhafte (weil bleifreie) Lötstellen (besonders die Lötstifte der FB) und veraltete SW.

mfg.
jahnservice
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe das Gerät erstmal ein wenig nachgelötet, besonders die Stiftleiste der Featurebox und des Signalbausteins. Soweit läuft er, kann da eigentlich keinen Fehler erkennen.

Wie kann ich denn die Software aktualisieren, falls doch nochmal etwas passiert was auf veraltete Software zurückgeht?

MfG
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Tarox schrieb:
Wie kann ich denn die Software aktualisieren, falls doch nochmal etwas passiert was auf veraltete Software zurückgeht?
Ohne GRUNDIG-Servicetool und speziellem Interface leider gar nicht.... ::?
Welche SW hat das Gerät ? (Taste i und dann "GRÜN" drücken)

mfg.
jahnservice
 
T

Tarox

Benutzer
Registriert
25.05.2008
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
1
Ohjee :(

Ich habe heute nochmal mit der Besitzerin gesprochen. Es hätte sich einfach so das Einstellmenü eingeblendet, wo man die Sprache uws. auswählen kann.

Sehr merkwürdig :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Elegance Bild nach dem Einschalten zu dunkel

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 32GHB5744 Kein Bildinhalt

Grundig 48 VLX 8481 WL Startet nicht vermutlich Softwarefehler

Oben